Ansauglufttemperaturgeber (puh schwereses Wort) Wo sitzt der und wie wechsle ich den?

  • Einen wunderschönen guten Tag :)


    Ich bin ein absoltuter Neuling bei euch im Forum zumindest als aktiver Member, als stiller beobachter hab ich bei euch schon einige Interessante Beiträge gelsen :thumbsup:!


    Doch nun hab ich selbst eine Frage und bin mir auch ziemlich sicher dass Ihr mir damit helfen könnt.


    Also nun zu meinem Problem ich fahre einen 318i Touring BJ 05.2000. Seid gestern leuchtet die gelbe Lampe für die Motorsteuerung. Ich habe den fehler auslesen lassen und dabei kam heraus dass der Sensor für die Ansaugluft defekt ist.


    So und nun zu meiner Frage wo sitzt das ding? Und ist es kompliziert den zu wechseln?


    Ich habe zwar in ein paar Foren einen Beitrag für den E36 gefunden aber nicht für den E46. Oder ist der im LMM integriert?


    Ich fänds super wenn ihr mir da helfen könntet :) !

  • Hallo und herzlich willkommen !!!



    Also, beim 6-Zylinder sitzt dieser Sensor in der Ansaugbrücke und scheint leicht zu wechseln !!!


    Da es den 318i in 3 ausführungen gab, M43 N42 N46 , konnte ich nicht wirklich was finden !!!


    Schau bei de*bmwfans*info rein, gib die letzten 7 ziffern deiner Hahrgestellnummer ein z.b. gm65745 ein und du hast alles
    was in deinem auto verbaut ist mit teilenummern, preise und zeichnungen !!!


    ...mag sein, das der sensor auch im LMS integriert ist...der ist aber teuer...ca 300 euronen...und eventuell DME update...


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

  • Vielen Dank für die Antwort und den Link :)


    Also so wie es aussieht scheint das Ding tatsächlich in dem LMS verbaut zu sein! Konnte den Sensor nämlich nicht einzeln finden und der Preis von dem LMS beträt laut Seite knackige 230 Euronen :weinen: .


    Ich werd mich morgen nochmal durchwälzen aber bei meinem Glück wirds wohl sein.


    Achja ist übrigends ein M43 Motor.


    Also nochmal vielen Dank und bis dann