Ich würde es schon wechseln, wenn es wirklich dieses Teil ist. Mir ging es quasi nur darum, ob ich denn weiterhin das Fahrzeug bewegen kann..
Ich habe dieses Problem bis jetzt schon eine ganze Weile, allerdings habe ich mir bis Gestern nie etwas dabei gedacht.....

Komisches knacken beim Anfahren.. kp wo?
-
-
Mir ging es quasi nur darum, ob ich denn weiterhin das Fahrzeug bewegen kann..
WENN es die Hardyscheibe ist, dürfte das Risiko vernachlässigbar gering sein.
Natürlich gebe ich dir keine Garantie, ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich abchecken. Auto auf die Bühne und an der Kardanwelle drehen. Wenn die Hülsen Spiel haben, sollte die HS getauscht werden.
(Das Ersatzteil kostet nicht die Welt; den Einbau kann man mit kleinen Schrauberkenntnissen und eine Bühne auch selber durchführen. Anzugsdrehmomente der Muttern beachten!)Achso, falls es nicht die HS sein sollte, bist du IMHO unterm Auto bei der Fehlersuche schon richtig...
-
Knacken und Hinterachse.....
Vllt auch die Hinterachsaufnahme
-
Jetzt kommen noch weitere vermutungen dazu
Also ich kann derzeit nur sagen, dass es sich so anhört wie ein hohles metallisches knacken. Und es taucht nur beim Anfahren auf, soweit ich es bis jetzt merken konnte.
Hoffentlich ist das nichts böses.. Am Wochenende muss ich wohl mal nachschauen.
-
hast du rausbekommen, was es war ? Ich habe das gleiche Problem, und wäre über Tipps sehr dankbar...
-
Zitat
Knacken und Hinterachse.....
Vllt auch die Hinterachsaufnahme
ich habe die ganze zeit gewartet, bis jemand schreibt die hinterachsaufnahme ist gerissen. bei einem cabrio kann die hinterachsaufnahme defintiv nicht kaputt sein da die cabrios erst ab 2000 gebaut worden sind. -
ich habe die ganze zeit gewartet, bis jemand schreibt die hinterachsaufnahme ist gerissen. bei einem cabrio kann die hinterachsaufnahme defintiv nicht kaputt sein da die cabrios erst ab 2000 gebaut worden sind.Na da hast du aber schon lange gewartet,
der zitierte post von "Taz81er" ist schon über ein Jahr alt -
Ich hab letztens erst mit nem Mechaniker wegen eines ähnlichen Problems gesprochen, er meinte er hätte auch schon mal gerissene Hinterachsaufhängungen an nem FL-Modell gesehen...
-
das knachsen beim anfahren kommt von den Handbremsbelägen .