318i Touring, 35mm tiefer als Serie + Tomason TN1 19" - passt das?

• Hi,
    aus gegebenen Anlass möchte ich euch Profis fragen wie es mit der o.g. Kombination aussieht.
    Der 318i Touring mit Seriendämpfern und laut Gutachten 345/330mm H&R Federn tiefer gelegt.

Nun wollen wir da die Tomason TN1 in 19" (mit 235/35/19 Gummis) drauf packen, passt das ohne Bördelarbeiten? Wir haben bisher viele verschiedene Meinungen gehört, einige sagen das es ganz knapp wird, manche sagen es geht, und manche sagen es geht nicht.. Also von allem etwas!

Was sagt ihr dazu? Wär cool wenn sich jemand zur Sache meldet, bin mir sicher hier sind ein paar Wissende unterwegs!

• Also diesbezüglich hatte ich deinem Kollegen ja eine PN geschickt.

Als allererstes würde ich klären, wie die Radkästengrößen der verschiedeben e46 sind, d.h. Limo, Coupe, Cabrio, Touring.

Dann noch ein Tipp von mir. Als ich mich erkundigt habe, haben mir auch fast alle gesagt, dass ich nicht bördeln müsse. Fakt war, dass Dekra aber sagte... Nein, so nicht der Herr. Erst Bördeln und bearbeiten, danach wieder kommen ;)
    Aber bei mir war es ein Cabrio. Ausserdem war die Reifenkombi 225/35

Dann noch etwas.. Bei mir habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung mit ca. 15-20mm Tieferlegung.. Da ist es schon so, dass mein Reifen sehr nah am Radkasten steht. Da euer Wagen noch tiefer steht, könnte dies auch auswirkungen haben.

Also ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass etwas bearbeitet werden muss.

• Vielen Dank für deine nochmalige Stellungnahme.
    Es ist nur schwierig noch irgendwie auf etwas zu reagieren, denn überall hört man was anderes und viele sagen, dass es ohne weiteres passt und dann wiederrum einige die sagen, dass man sich da echt nicht sicher sein sollte. ist echt schwierig das irgendwie zu beurteilen :weinen: . Dabei will ich die schönen Dinger unbedingt drauf haben :love:

• Kaufst du die Felgen Privat? Wenn ja, dann lass dir doch das Angebot machen die Felgen einmal probeweise aufzuziehen, damit du erstmal einen groben Überblick hast. Wenn es dann nur das Börteln ist, gibt es ja nahezu kein Problem. Es kostet ca. 100EUR für beide Radkästen. Nur weis ich halt nicht es bei dir ist wegen dem Fahrwerk.. Ggf. kann es nämlich sein, dass du alle Radkästen börteln musst und dann noch Bearbeiten ?(

PS: Schau mal hier..Bilder 19 Zoll Felgen am E46
    direkt der zweite Post. Er musste sogar eine Menge ziehen lassen.. aber er hat 9J Felgen und den Wagen auch tiefer gelegt.