du wohnst mir zu weit weg ;P
ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das da unten am getriebe auf mal was kaputt sein soll...
-
-
naja
so ein schalt kann aber auch mal kaputt gehen und wenn der schalt schon kein plus mehr weiter gibt kannst du oben auch nix mehr messen.
such morgen mal die sicherung und schau ob du dort strom hast.
wenn ja geht dein schalter(ist der rückwärtsgang mit einer eigenen sicherung ab gesicher bei bmw)
dort müsste dann aber auch nur strom sein wenn du den rückwärtsgang eingelegt hast
-
das ist zu 99% der Rückfahrlichtschalter, den hat jeder freundliche auf Lager, kostet ca. 7 Euro und für einen fünfer in die Kaffekasse machen die ihn dir auch gleich rein, denn wenn ich mir das hier so durchlese, ist der Threadstarter kein begnadeter Schrauber. Also für paar Euronen machen lassen.
-
bin mir auch zimlich sicher das es der schalter ist.der wird ja oft benutzt da kann der mal kaputt gehen
-
Als wie gesagt wenn er ein Schrauber ist ist es doch ganz einfach!
Stecker vom Rückwärtsgangschalter abziehen eine Brücke rein machen, Zündung anmachen, und nachsehen ob die Rückfahrscheinwerfer brennen.
Wenn ja, neuen Schalter besorge! Wenn nein muss man sich auf die Suche nach der Leitungsunterbrechung machen.
Ich würde damit an der Heckklappe anfangen! -
wenn ich mir das hier so durchlese, ist der Threadstarter kein begnadeter Schrauber
da liegts du aber vollkommen falsch ;P .. man muss sich auch wenig dumm anstellen um was rauszukriegenund außerdem hat nun leider nicht jeder eine bühne oder grube
oder wo liegt der schalter nun?
wenn ich nur von unten rankomm hab ich ein problemvielen dank (=