Welches Sportfahrwerk

  • Hallo,


    habe seit kurzem einen (1,5 Wochen) :bmw2: E46 Limo BJ 2000 jedoch sind die Dämpfer vorn ziehmlich hinüber. Durch kurven haizen ist da nicht ohne und man muss gut aufpassen.
    Darum wollt dann gleich neues Sportfahrwerk inkl. tieferlegung, da ich jedoch Student :lehrer: bin sollt es gut aber günstig sein :herzen: .


    Fahre mit dem Wagen hauptsächlich zum Bahnhof und zur Arbeit also muss somit denk ich mal nicht das Highend gerät sein aber dennoch gut in Kurven liegen.


    Herstelle die so gefunden habe wären INXX, Race X, D&W, H&R etc, kennt sicher auch welche. Sollt halt so günstig wie es geht sein aber auch was taugen :P


    Danke für eure hilfe!

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. :super:


    Nicht böse sein, aber die SuFu (Suchfunktion) oben rechts hilft bei solchen Sachen meistens weiter.
    Außerdem steht 4 Threads unter deinem bereits die fast gleiche Frage. guckst du hier


    Zur Frage selber: schau mal nach einem H&R Cupkit (da gibt es auch schon ein paar Themen zu. SuFu!) oder Bilstein B6 mit Federn. Ansonsten M-Federn mit Bilstein B8
    oder Weitec komplett-Fahrwerk. Wenns´s ein Gewindefahrwerk werden soll evtl. KW Variante 1.
    Einfach mal Preise in der Bucht vergleichen.

  • bucht? wo guckt man denn am besten nach tuningteilen fürs auto (komme aus der scooter [roller] szene :D )


    EDIT: Die anderen Themen sind eher wenig am Preis orientiert :P ;)

  • Ebay!


    Um sich einen Überblick zu verschaffen und Preise zu vergleichen gibt es nichts besseres.

  • Bei der "bucht" sind halt aber auch auch sachen dabei die null taugen denk ich ma ;)

  • Wie überall bekomt man auch bei Ebay viel Müll!


    Aber die Frage ist halt wie viel du Ausgeben willst, denn davon hängt alles ab.
    Wie bereits erwähnt Harmonieren die Bilstein´s sehr gut mit dem BMW.
    Zum Beispiel B8 mit M-Federn oder anderen Tieferlegungsfedern bzw. B6 mit den Originalen.
    Ansonsten das H&R Cup Kit, das haben auch einige Foren-User drinne und sind sehr
    zufrieden damit.
    Von Weitec und Vogtland gibt es da auch schöne Sport/Gewindefahrwerke.
    Das KW Variante 1 gibt es mittlerweile auch relativ günstig.


    Wie gesagt, benutz mal die SuFu, da findest du sooo viel zu diesem Thema.
    z.b.:
    hier
    oder hier
    auch da
    und da
    der ist auch gut