Hallo,
ich hatte schonmal einen Thread:
Mein erstes Auto, bitte um Rat!
Nun ist es soweit ich brauche so schnell wie möglich, bedingt durch mein Studium ein Auto!
Bin schon seit einer Woche auf der Suche nach einem 318i oder 318ci. Ich habe mich an den Antworten aus meinem ersten Thread orientiert und habe mir auch schon einige Autos angesehen!
Ich habe nun 2 in der engeren Auswahl:
318i
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
9.980 EUR
Kilometerstand:
100.437 km
Leistung:
105 kW / 143 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 7,4 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 10,4 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 5,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 180 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse [Blockierte Grafik: http://static.mobile.eu/52-65344-prod/resources/images/icons/info.gif]
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
10/2002
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Farbe:
Silber metallic
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Lederausstattung, Klimaautomatik, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio-CD, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, Park-Pilot-System, Alufelgen, Regensensor, Xenon-Scheinwerfer
318ci
Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
9.990 EUR
Kilometerstand:
81.450 km
Hubraum:
1995 cm³
Leistung:
105 kW / 143 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 7,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 10,2 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 5,5 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 175 g/km
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse [Blockierte Grafik: http://static.mobile.eu/52-65344-prod/resources/images/icons/info.gif]
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.:
Euro4
Erstzulassung:
11/2001
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Farbe:
Silber metallic
ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, ABS, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC+T), Ausstellfenster hinten elektrisch, Fensterheber vorne elektrisch, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klimaautomatik, Leder- Sportlenkrad, Servolenkung, Metallic-Lackierung, Einparkhilfe, Freisprechanlage, Nebelscheinwerfer, Tempomat
1.
Mir erscheinen für beide Autos die Preise für den akt. Markt doch etwas zu hoch... wenn ich in anderen Teilen Deutschlands schaue bekommt man die gleichen Autos für bis zu 1700€ billiger... Wer kauft in diesen Zeiten überhaupt noch so ein altes Auto?
2.
Das Coupe hat vermutlich Bj. 01... Wird es überhaupt noch für die nächsten 3 Jahre halten? Ich möchte ja einen BMW da ich auf vermutliche Qualität setze und ich keine Lust hab in den nächsten 3 Jahre noch irgendwas machen zu lassen... Stichwort Querlenker... Ist das Coupe ein Coupe der neuen Generation da 143 PS?
3.
Beide Autos haben Garantie und sind bei großen Händlern! Allerdings keine BMW Händler... Das Coupe hat 2 Jahre und die Limo 1 Jahr.
4.
So wie es aussieht muss ich in den nächsten 4 Monaten ca. 12 mal eine 300Km Strecke zurücklegen... und in etwa 8 Monaten könnte ich sogar in einem ganz anderen Bundesland leben d.h. dann würde sich die Anforderung an das Auto wieder ändern...
Ich weiß nicht was ich tun soll Das Auto soll einfach 3 Jahre halten und dann kauf ich mir einen e92... Ich könnte mir jetzt ja auch ein kleins Auto holen aber dann ärgere ich mich das ich 5-6000€ ausgebe und ich ein Auto fahre was mir überhaupt nicht gefällt :-/
Vielen Dank!
Liebe Grüße
e92pro