excel skill gesucht

  • Wie ist bei euch der Notenschlüssel? Seit wann sind vier Punkte Note eins?

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • wenn noch eine hilfe braucht dann erstell ich sowas mal schnell

    guck oben meine notenliste an..wenn du verbesserungsvorschläge hast..kannste ja posten



    so zu den fehlern
    notenschnitt wird anders berechnet als in der excel und zwar
    (note*credits)/summe von credits ;(

  • So, sollte jetzt eigentlich passen!
    Bitte alles nochmals überprüfen, denn alle Angaben (Formeln) ohne Gewähr :whistling::rolleyes:


    P.s.: Leider kann man keine Excell Datei (.xlsx) als Dateianhang hochladen, darum hab ich die Dateiendung einfach in .pdf geändert.
    Also einfach die PDF abspeichern und die Dateiendung wieder in .xlsx umwandeln


    P.p.s.: Ich hoffe mal nicht das dass deine Noten sind..... so wir das nix mit dem Master of Engeneering :D
    aber für den Bachelor reichts bestimmt.... :whistling:
    Sorry, Spaß muss sein! :rolleyes:

  • Wie gewünscht:
    durchschnitt= Summe aus Note*Punkte (für dieses Semester) / Semesterpunktzahl
    Gesamtdurchschnitt= Summe aus Note*Punkte (aller bisherigen Semester) / Gesamtpunktzahl der bisherigen Semester


    Anhand der Formeln (sind ja noch Sichtbar) kannst du ja ganz leicht nachvollziehen welche Werte in die Berechnung mit eingeflossen sind.

  • Wie gewünscht:
    durchschnitt= Summe aus Note*Punkte (für dieses Semester) / Semesterpunktzahl
    Gesamtdurchschnitt= Summe aus Note*Punkte (aller bisherigen Semester) / Gesamtpunktzahl der bisherigen Semester


    Anhand der Formeln (sind ja noch Sichtbar) kannst du ja ganz leicht nachvollziehen welche Werte in die Berechnung mit eingeflossen sind.

    irgendwie komm ich auf anderen wert wenn ich gesamtschnitt von ersten beiden sem ausrechne :weinen:


    ps:in 3,4,5,6 sem steht nicht bestanden grün :(

  • Meine Formel wäre: (4*5)+(1.3*7)+(4+4)+(2.3*4)+(4*6)+(1+4)+(1.3*4)+(3.7*4)+(5*0)+(2.3*6)+(4*4)+(2.3*4)/48


    Also ein Gesamtdurchschnitt für die ersten beiden Semester von 2.94375