Hi zusammen,
So, mein Traum ging endlich in Erfüllung, vor der Türe steht seit gestern Abend ein e46 Bj. 2000 mit 125.000 auf der Uhr. Tüv hat er neu (einen Monat alt) - AU hat er gestern morgen bekommen, und ein Dekra Siegel bekam er gestern Nachmittag. Soweit also alles paletti denkt man sich als argloser Käufen. Doch schon während der Probefahrten gingen folgende Lämpchen an (die folgenden Info's habe ich aus dem Handbuch)
1. Kühlmittellämpchen:
Erklärung im Handbuch:
Kühlmittel nachfüllen
Kühlmittelstand zu niedrig, bei
nächster Gelegenheit nachfüllen.
Kühlmittel ist aber eigentlich genügend drinnen.
2. Motorlämpchen
Erklärung im Handbuch:
Motor l
Verschlechterung der Abgaswerte.
Bitte von Ihrem BMW
Service überprüfen lassen.
So, hier wird es komisch, er hat doch morgens erst AU bekommen, auch als ich das Thema bei der Dekra angesprochen habe meinter der Mechaniker für mich das er mal nachschaut, hat nen Computer angeschlossen und konnte keinen Fehler finden. Zuvor wurde seitens dem Verkäufer der Fehlerspeicher "testweise" gelöscht, er meinte wenn man einen Fehler löschen kann und dieser nicht gleich wieder auftritt wäre es kein mechanisches Problem. Der Fehlertext beim Motorlämpchen war übrigens irgendwas mit Kraftstoffzufuhr, beim Kühlmittellämpchen stand was mit auslass-irgendwas da (sorry für die schlechte Beschreibung).
Bitte fragt mich nicht wieso ich ein Auto gekauft habe welches anscheinend erst ein bisschen Zuwendung braucht, es ist einfach so, es war halt mein Traumauto und quasi Liebe auf die erste Probefahrt
Was raten mir die alten Hasen unter euch wie ich nun am besten Vorgehe?
Ein weiteres Problem ist die Funkfernbedienung, sie funktioniert nicht, mit dem Schlüssel kann ich die ZV aber einwandfrei bedienen. Das "neu initialisieren" wie es immer wieder beschrieben hat funktioniert bei mir wohl nicht. Leider.
P.S. Wenn jemand ne gute Werkstatt in München kennt die sich mit Fällen wie meinem auskennen, immer her mit den Adressen, denn leider bin ich als Mechaniker so begabt wie ne Kuh beim Weitsprung
Danke vorab,
Matthias