Frage zu Modellen 320i und 323i

  • Zitat

    Original von Flaschenhals
    Hallo Volker,


    danke für den Tipp? Gehört habe ich davon auch schon... gibt es da bestimmte Situationen, wo es schneller reißen kann bzw. kann man da was gegen machen? Wirds teuer?


    Hm, ich hab ja ein Jahr GW Garantie, vielleicht sollte man das ausreizen :rolleyes:


    Mein Bruder war damals auch in der Werkstatt, die komplette Hinterachse wurde bei ihm getauscht, Kostenpunkt 3500€. Wurde aber zu 100% auf Kulanz übernommen!


    Es trifft eigentlich fast alle in diesen Baujahren, i.d.R. übernimmt BMW auch die Kosten. Ich würde mal an deiner Stelle in eine Vertragswerkstatt fahren und es überprüfen lassen.

  • Ok....



    wenn da was getauscht wurde wie bei deinem Bruder, sind das dann Bauteile, die nicht mehr so anfällig sind?


    Vorab wird da sicherlich nichts getauscht denke ich, bzw. auf Kulanz schon mal den Fehler ausgeschlossen, wenn man zur V Werkstatt fährt?

  • Es wird normal bei jedem Kundendienst routinemäßig überprüft, so war es auch bei meinem Bruder.
    Ja danach ist das Problem behoben weil verstärkte Bleche reinkommen.