Welches war euer erstes Auto?

  • mein erstes auto war ein bmw e46 316i mit speziallackierung.
    hab ihn 2009 von meinem opa geschenkt bekommen, er hat ihn 7 jahre gefahren und sich einen neueren gekauft. somit war der alte meiner. hab ihn bis vor 2 wochen noch gefahren. bis ich dann mit motorschaden auf der autobahn stehen blieb....die ganze scheiße hat auch noch gebrannt. schaden von 5000 euro. war mir dann ein bisschen zu doll...nicht mal einen tag später bin ich losgezogen und hab mir meinen neuen bmw e46 318i bj. 2004 in silber gekauft. ist von der ausstattung her auch besser als der alte. mehr ps und sieht auch echt toll aus. nun bin ich dabei ihn ein bisschen zu verschönern.
    übrigens hab ich mein altes auto zu meinem 18 geburtstag vor 2 jahren bekommen, einen tag vor meinem 20. geburtstag vor ein paar wochen ging er kaputt und genau an meinem 20. hab ich dann wieder einen bekommen. zufälle gibts... ^^
    den alten hab ich mit motorschaden an irgendwelche arabischen autohändler verkauft und hab noch 1.600 für bekommen. haben den gleich abgeholt. war schon ziemlich traurig... :(

  • Hi,
    bin bis November 2010 einen Corsa C gefahren gutes Fahranfänger Auto aber mehr auch nicht, 3 Zylinder 60PS 1l Hubraum <<<krasse Rennsemmel :P

  • :S Mein erstes Auto direkt nach dem Führerscheinerwerb: Opel Rekord D 1900(Baujahr 1976)....kennen wahrscheinlich die meisten Jungspunde hier überhaupt nicht :rolleyes:


    Ich gehöre eben zur Ü-40-Generation :P


    Danach kamen dann diverse Ford Granada,Mercedes S-Klasse,Opel Kapitän,diverse Alfas,Matra Bagheera,Chevy Camaros,BMW 2500 und 520 etc.eben alles,was so Mitte/Ende der Achtziger für`n Appel und `n Ei zu haben war :thumbsup: Das waren noch zeiten: Noch bei den Eltern gewohnt und die Azubi-Knete in fette Karren gesteckt :thumbup: Sind heute alles Youngtimer/Oldtimer,für die richtig Kohle gelatzt werden muß.....Wenn ich die damals alle aufgehoben hätte,dann hätte ich heute finanziell ausgesorgt ....Aber natürlich sind die Verkaufserlöse gleich wieder in neue Karren investiert worden :thumbup:

  • Mein erstes Auto ist mein jetziger e46 318i! Werde ihn noch bis Ende es Jahres fahren und dann auf Stern umsteigen !
    Trotzdem ist es ein tolles Auto !