Chiptuningbox BMW 320d

• Hallo Leute,

habe mal ne Frage,
    Habe mir eine neue Chiptuningbox angelegt welche ich in mein 320d BJ.2000 mit 136 PS einbauen möchte. Finde aber irgendwie nicht das Steuergerät mit dem Stecker, an welchem ich die Box zwischen schalten muss. Kann mir da jemand ein Rat geben????

Vielen Dank im Voraus

Dupseb

• hallo,
    ich setze vorraus, dass Du die richtige Box und den richtigen Stecker dafür hast.
    Such Dir die Einspritzleitungen am Motor in Richtung vordere Stossstange, dort Stecker ab und das Teil zwischen.
    Solltest Du Probleme haben schick mal ein Bild von dem Teil/Stecker.
    Gruss Tommy :)

• Hallo,
    habe jetzt endlich den Anschluss (Stecker) gefunden. Der Zugang zu diesen Stecker ist echt nicht leicht. Entweder man baut alle Deckel und zusätzlich das Ansaugrohr (was mit viel Arbeit verbunden ist) ab, oder man versuchts wie ich und zerkratzt sich die ganze Hand am sehr engen Zugang unter die Ansaugvorrichtung.

Naja, die ganze Arbeit habe ich nun nochmal vor mir, denn die Box funktioniert überhaupt nicht. --> Keine Leistungssteigerung

Trotzdem vielen Dank für dein Tipp!!

MFG

Sebastian

• Mit der Hand kommt vor. :D
    Hast Du etwa eine Tuningbox mit kleinem Rädchen,Schlitz oder Madenschraube zum Einstellen? Dann dreh das Ding mal auf Mittelstellung und probier noch mal.
    Gruss Tommy

• Fotos wären toll, falls du es nochmal machen musst!

• So, habe mit dem Hersteller der Box gesprochen. Der Hinweis war, dass die Box zu niedrig eingestellt war. Ich sollte den Deckel abschrauben und den Potentiometer höher drehen. Gesagt, getan, das Ding funktioniert doch. Bringt schon etwas mehr Power. Nichts desto trotz möchte ich unbedingt auf ein Leistungsprüfstand mit dem 3-er.
    Weißt Du wo ich den Check günstig bekomme???

P.S. Fotos vom Einbau werde ich am WE machen und hochladen.
    Und an meiner Box selber (von Aussen) sind leider keine Rädchen, mit welchen ich die Box steuer.

• Ah, noch etwas.
    Der Hersteller sagte auch:
    " Bei einer Laufleistung von über 120 tKm wäre ein Motoröladditiv, Reibungsminderer zur Verschleißbegrenzung auf PTFE Basis, beispielsweise XTEC ADD BLUE, empfehlenswert".

Was schätzt ihr???
    Ist da was dran, oder möchte er das noch zusätzlich (50€) noch verkaufen?

• Zitat

Original von dupseb
    So, habe mit dem Hersteller der Box gesprochen. Der Hinweis war, dass die Box zu niedrig eingestellt war. Ich sollte den Deckel abschrauben und den Potentiometer höher drehen. Gesagt, getan, das Ding funktioniert doch. Bringt schon etwas mehr Power. Nichts desto trotz möchte ich unbedingt auf ein Leistungsprüfstand mit dem 3-er.
    Weißt Du wo ich den Check günstig bekomme???

P.S. Fotos vom Einbau werde ich am WE machen und hochladen.
    Und an meiner Box selber (von Aussen) sind leider keine Rädchen, mit welchen ich die Box steuer.

Okay, dann war die Schraube eben innen.
    Weiss nicht so recht mit den "Verstelldingern", meine ist "volldigital".Da ist nichts zu verstellen.
    Aber bis Anschlag würd ich das Teil aber nicht drehen. :D
    Tommy

• Hallo,

habe nun das Teil wieder ausgebaut, gebracht hat es nichts, selbst wenn ich den Poti voll aufdrehe. Das einzige was passiert war, bei Tempo 100 wenn man durchtrat, bekamm mein Wagen irgendwie 1 sec lang kein Sprit.
    Jetzt ist alles wieder beim alten und mein 3-er läuft jut. Werde keine Box mehr einbauen.

Danke für eure Hilfe