Winterreifen montieren (Schrauben)

  • Hallo,


    Wollte heute meine Winterreifen montieren.
    Kurz vorm Montieren ist mir eingefallen, dass ich nicht sicher bin, ob ich die Radschrauben von meinen Originalen BMW Alufelgen auf die Winter Stahlfelgen drauf machen kann.
    Hab mich jetzt hier bisschen durchgelesen und hab erfahren dass ich die Schrauben bei BMW Stahlfelgen montieren kann.


    Jetzt meine frage, wie bekomm ich raus ob es BMW Stahlfelgen sind?
    Also meine Radkappen sind vom BMW beim rest bin ich mir nicht sicher :D

  • Eigentlich steht es drauf. :)
    Du musst nachsehen, ob die Radbolzen "schön" in die Felge passen-sprich Kegelbund haben.
    Steck einfach einen Bolzen durch die Stahlfelge und dann messen.Das Gleiche bei der Alufelge-die Unterschiede sollten nicht zu gross sein.
    Dann passt das.

  • Ist der konus vin Stahl zu Alu Felge nicht verschieden?


    Tommy hat das schon rischdisch beschrieben :super:


    Wenn Du wissen willst obsttu Orschinaale BMW-Stahlfelgen hast: Zwischen den Radschraubenlöchern stehen die ganzen Infos.
    BMW-Stempel (falls orschinaal), 7stellige Teilenummer, Grösse, ET usw. :)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan