Motor geht beim beschleunigen aus.. Bitte um euren Rat

• Hallo,
    habe seit paar wochen ein kleines Problem.
    Undzwar fast jedesmal wenn ich den 1. gang rein tu und beschleunigen will geht der motor aus.
    Und das passiert auch immerwieder bei meinem Vater wenn er fährt und er ist schon seit über 25Jahren Autofahrer mit leidenschaft.
    Aufjedenfall ist etwas nicht in ordnung.
    Nachdem der motor ausgeht muss ich ihn ja wieder starten und dann kommt das nächste problem. Er springt dann meist erst nach dem 2. der 3. versuch an.
    Was könnte die ursache sein habe bald die Inspektion aber werd sie erst nächstes jahr machen lassen da der wagen im Winter in der garage bleibt.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Burak :bmw-smiley:

• Hallo!

Soll vorkommen, dass defekte Kurbelwellen-/Nockenwellensensoren sowas hervorrufen. Kann natürlich aber auch an anderen Sachen liegen (Benzinmangel - Pumpe, Filter z.B.).
    Hast schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Wenn einer der über mir genannten Sensoren ausgefallen wäre, würde die Karre wohl garnichtmehr anspringen...!

Ich tip auf den klassischen abgezogenen Stecker vom Luftmassenmesser...!
    Immerhin läuft er an...!
    Kann sein das er kein Signal vom LMM bekommt und damit die Einspritzmenge nicht richtig berechnen kann...ergo zuviel Sprit, Motor abgesoffen...zwei dreimal starten...Problem beseitigt...Abgas stinkt nach Benzin...!

Ich würd lieber gleich mal in die Werkstatt fahren bzw. bei BMW anrufen das die vorbei kommen!
    Sowas sollt mal nicht über'n Winter warten...! :meinung: