Kurzer Leistunsverlust nach schalten

• Hallo zusammen,

ich hätte da n Problem.
    Unzwar habe ich bei meinem e46 318i nach dem schalten einen kleinen Leistungsverlust.
    Wenn ich, nachdem ich gerade den Gang eingelegt habe, wieder Gas gebe,
    spricht der motor kurz an (also zieht) und kurz danach (vllt für ne sekunde) verliert er kurz an leistung und hat danach wieder den normalen Zug. Es fühlt sich an als würde ich kurz Gas geben dann vom Gas gehen und danach wieder Vollgas geben. So als ob Irgendein Teil für kurze zeit nicht Arbietet oder klemmt. Wenn ich den Schaltvorgang langsam mache kommt dieses "ruckeln" nicht vor. Es ist echt nervig und ich kann so gesehen nicht "Racen" was mit 118ps zwar nicht sooo besonders ist^^ aber das zügige fahren wird dadurch echt ungemütlich und das nervt!^^
    Und jetzt sagt nicht das ich nicht schalten kann^^, da es bei anderen Autos die ich gefahren bin und die schwächer und stärker waren nicht vorkam. Unteranderem auch BMW.

Ich denke mal des ist nicht normal und ich wäre echt für jeden Beitrag dankbar.

gruß Willie

• HI

Wieviel KM hat er den. Vielleicht kupplung die bei dr Last rutscht? Dreht der motor kurz hoch?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Neben der Kupplung könnte es aber auch noch der LMM (bekannte und relativ häufige Fehlerquelle) oder die Zündkerzen sein.
    Fahr doch mal zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen.

• mein auto hat jetzt 115tkm drauf.
    hochdrehen tut er net nachm schalten.
    was würd mich son lmm kosten? ich denk das ich da morgen mal vorbei schau.
    vllt können die mir ja genaueres sagen.

• HI

Dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht findet sich ja was.
    Dachte weil ich es von einen anderen Fahrzeug kenne, da war die kupplung fertig.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo