Ich stelle heute mal eine Frage für meinen Schwager
dem neulich sein e34 M50B20 Motor kaputtgegangen ist.
Aber ich denke die Mororenspezies helfen mir hier doch trotzdem.
Sein e34 520i Bj. 93 (war mal meiner) hatte nur 140 tkm auf der Uhr und war wirklich
topgepflegt. War mal ein Rentnerfahrzeug, dann hab ich den drei Jahre gecruised.
An meinen Schwager verkauft, hat es drei Wochen gedauert bis der Motor Schrott war.
Er fuhr 140 auf der Autobahn und dann hat es ihn zerrissen. Erst hieß es die Steuerkette
sei gerissen. Mittlerweile sagen die BMW Jungs, dass sich diese gelängt hat und übergesprungen ist.
Kolben und Ventile hat es danach zeschmettert.
Kann das so sein? Ich dachte immer die Steuerketten seien wartungsfrei und gehen nicht kaputt.
Kommt das häufiger vor? Was meint Ihr? Ist das alles plausibel? Kann die einfach überspringen wenn man konstant
bei mittlerer Geschwindigkeit fährt?
Außerdem gibt es da noch einen Kumpel, der behauptet immer wieder, dass es evt. mit der LPG Gasanlage zu tun habe.
Bin für jeden Tipp bzw. Gegenargument dankbar. Stehe da momentan zwischen den Stühlen, weil ich den Wagen erst
vor kurzem abgegeben habe.