Bremslicht geht nicht aus

• Hallo Leute

Habe ein großes Problem welches ich nicht zuordnen kann.

Habe einen e46 Touring von 2005

Habe soeben ein USB Interface angeschlossen. (Stecker in die CD Wechsler Buchse + 4 Adern: Dauer Plus, geschalteter Plus, Ground und BUS) Es funktioniert alles.

Aber wenn ich den Schlüssel ziehe, dann geht das Bremslicht an und nicht wieder aus. Außerdem funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Muss manuel die Türen schließen.

Was kann es sein?

Sobald ich den Schlüssel in Positin 2 Stelle verschwindet dieses Phänomen und ich kann ganz normal fahren.

Habe die Batterie schon für eine Minute abgeklemmt gehabt.

Bitte dringend um Rat. Bin noch nicht lange mit BMW Technik vertraut.

Danke schon mal

• Hi,

also ich würde ja erstmal all das was du neu angeschlossen hast abklemmen. Weil du schreibst ja seitdem du das angeschlossen hast tritt dieser Fehler auf.

Also abklemmen und schauen obs immer noch so ist. Dann kann man weiter rätseln.

Gruß Jack

• ja das habe ich bereits versucht.

habe den bus abgeklemmt gehabt, aber es brachte nicht die gewünschten ergebnisse

habe soeben noch den Fehlerspeicher geprüft, soweit es mir möglich war. Da ist kein Fehler drinne soweit ich das beurteilen kann.

Gruß

• gemessen habe ich nicht

aber ich habe die beiden Adern angezapft, die auch meine Parrot FSE versorgen.

Bus hatte ich ja wie gesagt ab. und einen Reset habe ich auch schon gemacht.

Es funktioniert ja alles soweit ich das beurteilen kann. außer dem dauerhaften Leuchten des Bremslichts und der nicht funktion der Fernverriegelung /entriegelung

Aja das Licht Schaltzentrum ist ebenfalls dauerbeleuchtet. Wie kommt den Sowas?

• Habe soeben die Wurzel des Übelss herausgefunden

Der Hersteller ar so freundlich und hat die Adern falsch gekennzeichnet. Hat den Gelben als Dauerplus und den Roten als geschalteten Plus genommen und in der Instalationanleitung stand es andersrum drinne.

Habe die Adern grade (22:15!!) getauscht et volá schon funktionierts wieder.

Mann, dass man erst immer spät in der Nacht auf die Lösung kommt. Das ist doch nicht immer ne schöne Angelegenheit.

Danke an euch Leute.....

Guten Abend noch...

Gruß