Hallo liebe Kollegen,
bevor ich deswegen extra einen neuen Thread aufmache:
Mein Standlicht rechts tut, nach langem Wackelkontakt, nun garnicht mehr. Der Blinker leuchtet also, im BC wird die defekte Birne angezeigt.
- an der Birne selbst ist nichts zu sehen - kann eine Birne auch kaputt sein wenn nichts zu sehen ist?
(ich konnte sie nicht zum testen mit der linken Birne tauschen, da die linke wegen eines abgebrochenen Nippels mit Klebeband an die Fassung geklebt ist. Das wollte ich nicht noch zusätzlich kaputtmachen :/)
- eine zweite Möglichkeit wäre, dass durch den Wackelkontakt irgendwann mal eine Sicherung aufgegeben hat, oder?
Edit: Sicherungsplan hab ich mir grad ausgedruckt und werd das nachher mal überprüfen.
- dritte und blödeste Variante wäre ein Wackler irgendwo im Kabelbaum des Scheinwerfers. Wenn sich das herausstellt, muss man dann den kompletten Kabelbaum ersetzen?
Könnte es was bringen, mal alles schön mit Kontaktspray einzusprühen?
Ich hoffe mir kann jemand mit diesem zugegeben lapidaren Problemchen helfen - da ich jeden Tag gut 1,5 h im Auto sitze macht es mich sau fuchsig wenn irgendein Lämpchen leuchtet Naja ich hab ehrlichgesagt eine Allergie gegen Warnleuchten...