Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte mir den ersten BMW leisten. Ich suche bis Ende des Jahres nach einem Diesel, bevorzugt 320d und max. 90000 Laufleistung.
Nun hab ich folgendes Angebot gefunden:
BMW 320d - 150 PS
BJ. 2003
Kilometer: 79200
Ausstattung:
"Klimaautomatik, Sitzbezug / Polsterung: Leder/braun, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Park-Distance-Control (PDC), Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player), Nebelscheinwerfer, Metallic-Lackierung, Bordcomputer, LM-Felgen 7x16 (BMW LM-Rad / Sternspeiche 45), Lenkrad (Sport/Leder), Skisack, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Komfort-Paket, Frontscheibe getönt (mit Bandfilter oben), Edelholzausführung."
Preis: 11699 Euro
Laut Beschreibung top gepflegt und auch auf den Bildern scheint der Zustand echt gut zu sein. Verkäufer ist ein bekanntes Autohaus VW/Audi. Es gibt 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Also ich muss sagen, ich habe mich von den Bildern blenden lassen. Das Auto wird allerdings demnächst 7 Jahre alt. Was sagt Ihr zu dem Preis und generell. Besichtigt habe ich noch nicht. Einen Gebrauchtwagencheck würde ich aus Mangel an Fachkenntnis sowieso durchführen.
In dem Preisbereich bekommt man auch einen 2005´er E46, allerdings mit deutlich schlechterer Ausstattung. Ich kann aber durchaus verzichten, den in erster Linie ist mir die Haltbarkeit wichtig. Ich habe vor den Wagen min. 5 Jahre zu fahren (ca. 20000 im Jahr).
Danke schonmal