Lenkradinterface Patch-Lead Installation

• Hi,

wer von euch hat schonmal ein lenkradinterface installiert?
    Ich habe jetzt BMW17Pin Rundstecker auf DIN Stecker davon gehen mehrere Kabel ab zu ner kleinen schwarzen Box und von der Box geht die Klinke für das Remotesignal wieder weg.
    Dann hab ich 2 Zettel Anleitungen auf Englisch mit sehr vielen Schritten.
    Ich hätte das zusammen gesteckt dran ans radio fertig :D aber anscheinend gibt es da einiges zu beachten.

In dem Patch Lead(Klinkenkabel)
    steht von 1. bis Schritt 10. :

-> ich soll die 2 orangen kabel nicht beachten die haben in der installation keine bedeutung
    ->plug the jvc to the 12 way socket on the specific remote interface.. -also klinke mit 12pin adapter an die interface box
    -> plug the vehicel specific interface to the vehicle -> also das interface ans auto
    -> connect iso blocks and the antenna to the stereo?? DO NOT PLUG IN THE JACK ( Ab hier werde ich stutzig iso blöcke connecten ist klar aber antenne in Stereo? und den Jack also klinke oder? nicht reinstecken? Explodiert das sonst?
    -> switch ignition to accessory position also zündung an
    -> search and store fm radio station then wait for rds transmission frequenxy numbers become the radio station title these cycle every 20 seconds(?????wtf?)
    -> switch off igniton remove the key also aus und schlüssel raus
    -> plug jack into the stereo also klinke reinstecken in den remote adapter am radio?
    ->dann zündung an und dann sollen radio stations gespeichert sein??
    -> touch nothing until you have audio through vehicel speakers then test your remotes

das warn die 10 "kleinen" schritte... könnt ihr mir mal sagen ab punkt 4. was ich machen soll?

anleitung 2 interface adapter:

remove head unit..
    dann das ich das patch lead brauch und das andere zeug
    - link iso and stereo patch to your head unit FOLLOW ALL INSTRUCTIONS ANLEITUNG 1 also patch lead
    - danach soll ichs testen.....

so.. oh man ist das ein aufwand aber vielen dank schonmal im voraus!!!

• okay gefunden dazu im netz hab ich auch nix richtiges außer fragen in anderen foren und keine antworten^^

wichtig wäre nur ob irgendwas kaputt gehen kann?

wenn das morgen klappt werd ich mal von meinem angeeigneten wissen über lenkradinterface und radios nen howto schreiben^^

• so da keine geantwortet hat gehe ich davon aus das ich das nun selbst testen darf heut nachmittag.... wenn mein auto explodiert wisst ihr warum ich heut abend dann nicht mehr ins forum komme :totlachen:

• Sag mal bescheid, wie so ein 3er brennt. :thumbsup:

Habe mir gestern auch mein Adapter für die Lenkradfernbedienung von Connects2.com (auch mit dieser Box)abgeholt. Mache mich nach dem Wochenende mal an die arbeit.

• ähm so.. funktionieren tut es.. auch mit dem lenkrad aber ich bekomme das radio mit adapter und den 10 tausend kabel einfach nicht in den schacht, egal wie ich das zusammen fummeln und reinbring es fehlen immer ein paar cm?
    habt ihr ne idee? also in dem schacht fühle ich rechts und links nen loch wo man was reinstecken kann die ersten adapter gehen auch gut rein aber irgendwann ist halt schluss.

ich hab da wenigstens 20 cinch kabel dranzu baumeln... passt einfach nit.. ;(

• Links im Radioschacht hinten kann man die Kabel durchstopfen - leichter geht es vielleicht wenn du das kleine Ablagefach links ausbaust und einer mit dem Arm da rein greift und die Kabel vorsichtig raus zieht, während der andere von vorne nach stoppt und vorsichtig den Radio reinschiebt.
    Wichtig ist halt das ihr keine Kabel dabei einklemmt oder ggf. sogar die Isolierung beschädigt.
    Das mit den links reinstopfen funktioniert i.d.R. ganz gut.

Schön das nichts explodiert ist!