Rauch aus Lüftung und Elektrik versagen

  • Hallo!
    Habe da ein echt blödes Problem mit meinem 320D Bj. 2004.
    Es ist jetzt öfters vorgekommen das wärend der Fahrt im Innenraum einige Instrumente ausfallen wie Blinker, Radio elektrische Fensterheber/Schiebedach , Tacho.
    Wenn man den Blinker betätigt blinken zwar die aussen aber im Tacho wird mir nichts angezeigt.
    Zudem kommt dann mal vor das aus den Lüftungen in der der mitte Rauch aufsteigt.
    Es kommt und geht dieses Problem.
    Natürlich war ich schon beim Bmw Händler damit und wie es nunmal so ist wurde mir gesagt:"NICHTS GEFUNDEN".
    Hat jemand von euch über sowas Erfahrungsberichte?
    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Wenn ich den Wagen dann abstelle und nach einer längeren Zeit wieder starte ist alles wieder in Ordnung.
    Der Wagen hat übrigens vollausstattung was die sache nicht einfacher macht.Wunder elektrik eben.
    Wäre nett wenn wer mir weiterhelfen kann was dieses Problem wieder beiseite schafft.


    Mfg
    Jan

  • Check mal die Batterie. Wenn die kaputt ist, kommt es zu den eigenartigsten Fehlern.


    Der "Rauch" aus der Lüftung - geruchslos?
    Dann könnte es sich um Wasserdampf der Klima handeln. Ist bei mir im Sommer öfters der Fall, wenn ich z.B. nach einem Tankstopp die Klimaanlage wieder einschalte.