Motor-Warnleuchte - Raildruck - Heißfilmsensor

• Ich habe in letzter Zeit häufiger folgendes Problem:

Nach längeren Autobahnfahrten (120-150 km/h) geht nach zwei bis drei Stunden die Motor-Warnleuchte an ("Verschlechterung der Abgaswerte. Beim BMW Service prüfen lassen."). Am Motorverhalten spüre ich aber keinen Unterschied.

Komischerweise geht die Warnleuchte nach ein oder zwei Tagen wieder aus. Und in ein paar Tagen wiederholt sich das Spielchen.

Nach dem 3. Mal an/aus bin ich dann in eine freie Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen:

1.) Wert Heißfilmsensor (LMM) zu hoch

2.) Raildruck zu niedrig (angeblich durch 1. verursacht)

Man sagte mir, könnte am LMM liegen - möglicherweise nur verschmutzt. Dieser wurde dann gereinigt, der Fehlerspeicher gelöscht und die Lampe war darauf hin wieder für eine Woche aus und leuchtete wieder für 1,5 Tage.

Was kann das sein? LMM vielleicht defekt? Oder Steuergerät???

Hatte jemand bei nem Diesel schon mal das gleiche Problem oder hat sonst wer irgendeine Ahnung? Bin für Tipps sehr dankbar!

• Kann schon durchaus am LMM liegen, anchmal funktioniert das mit dem Säubern, ob nun per Ultraschall oder per Bremsenreiniger,aber eben nicht immer.
    Manchmal kann man auch an dem Sensor vorsichtig nachlöten.(Das Ding was mit den zwei Schrauben im LMM sitzt)
    Ansonsten neuen LMM und event. beim :) zum Update fahren.

• Ist das denn normal, dass die Warnleuchte dann öfter mal für ca. 2 Tage angeht, um dann wieder auszugehen?

Gibt es hier jemanden, der schon einmal das gleiche Prublem hatte?