Bräuchte dringend Hilfe von den Profis wegen Sportlenkrad

• Hallo erstmal ,

habe dieses Sportlenkrad gefunden und wollte mal fragen ob man das auch auf ein MFL umrüsten kann und ob es überhaupt bei meinem e46 geht
    habe einen BJ:99 328i und zurzeit noch ein normales Lederlenkrad drin.

Hier der link

http://cgi.ebay.de/BMW-Sportlenkrad-Leder-Creme-E46-E38-E39-E-53-NEU_W0QQitemZ300366055716QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item45ef364924#ht_758wt_1167

Noch ne Frage was wäre ein guter preis ?????

Einmal editiert, zuletzt von MacCek328i ()

• Hi

Die obere schwarze Blende fällt weg, statt dessen kommt eine mit MFL dran. Ist also nachrüstbar.
    Preis, kuck doch mal nach beendeten Angeboten, da solltest du sicher einen Preisspiegel rausfinden.

Grüße
    Wolfi

edit... was die Frage angeht ob dein 328 sowas überhaupt nutzen kann bin ich nun überfragt, er muß E-Gas haben, sonst funzt der Tempomat nicht, aber da gibt es sicher hier im Forum einige Hinweise.

• Danke erstmal für die Antwort....
    hab vergessen zu fragen was würde den ein Airbag kosten
    oder kann ich das von meinem alten Lenkrad da einbauen

• wenn dein 'altes' Lenkrad einen solchen runden Airbag hat kann man das umstecken....

hier findest du eine Einbau-Anleitung für die Multifunktion

klick hier

• puhh.....keine Ahnung, neu kostet der etwa 400euro, bei Ebay..........aber ich weiss nicht, darf man die da überhaupt verticken, das sind ja im weitesten Sinne Sprengkörper... oder bin ich jetzt auf ner falschen Spur... ?

• Siehste komplett richtig!
    Da sich im Airback eine Sprengkapsel befindet, wird das gehandhabt wie Sprengstoff, darf somit auch nicht Versand werden.

• @ Wolfi
    ne du hast schon recht so was habe ich auch mal
    gelesen naja aber danke für deine Hilfe bin jedenfalls schlauer und die Fotoserie ist auch gut aber sieht nach viel Arbeit aus
    was tut man nicht alles für ein bissl Luxus werde jetzt erstmal schauen wie teuer und woher ich (am günstigsten) an ein Airbag komme

noch mal vielen vielen dank

• also sooooo viel Arbeit ist das nicht, ich habs auch selber gemacht ohne Hilfe, bin Rolli-Fahrer. Was diese Anleitung etwas unnötig verkompliziert, ich hab z.Bs. den ganzen kabel-Verlegekram ignoriert und einfach hinter den Verkleidungen versteckt. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob das grün-gelbe Kabel XY in den Halter ZRP geführt wird.
    Aber du hast Recht, kuck erstmal nach nem Airbag und dann nach der Mulifunktion...

aber kannst du nicht dein 'altes' Lenkrad mit MFL nachrüsten ???

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODE0NTZfcA==.png]