Beiträge von Moe2009

    Hab das Radiomodul beim Touring ja im Kofferraum, von da aus bin ich dann auf die rechte Seite, wo auch das Batteriekabel liegt gegangen.
    Unter der hinteren Sitzbank durch und nun liegts auf dem Getriebetunnel zwischen MAL und der Sitzbank hinten.
    Ich überleg noch wo es endgültig hinkommt ob nun in die MAL oder Handschuhfach...
    Ist nur ein Kabel was zu verlegen ist, 5-6mm dick.
    :thumbsup:

    Tach



    Da ich nun seit ein paar Wochen mit meinem neuen Gateway 300 herumfahre,
    es aber noch nicht zum laufen gebracht habe, wollte ich mal alle Informationen zusammentragen.
    Herstellerseitig finde ich da leider recht wenig.


    Hier mal ein paar Daten:
    Mein Wagen ist Bj2002 und hat das "New Generation" Radiomodul mit flachen Pins (BM54).
    Des Weiteren hab ich das Navi Professional und MFL drin.


    Habe das Gateway über das optionale Verlängerungskabel angeschloßen.
    Leider geht das Gateway weder in die Parking Position (CD5) noch zeigt es mir irgendwelche Titel an oder spielt welche ab.
    Ich habe versucht die Quelle auszuwählen -> CD6 -> Track 4 für USB, nix passiert.


    Vielleicht hat schon jemand die Sache etwas mehr durchdrungen als ich und kann mir helfen.
    Was auch interessant wäre: Wieviele Ordner oder Titel pro Ordner kann das Gerät verwalten.
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    :thumbup:

    Mit diesen 2 Bolzen ist der Träger an den Pralldämpfer befestigt.


    Um die Heckschürze zu lösen musst du dich hinten im Kofferraum bis unter die Ladekante hervorarbeiten.


    Dort sind links und rechts jeweils 3 Muttern (17er SW!?). Diese lösen, dann in den Radhäusern hinten links und rechts ist jeweils ein son Blechhaken und ein paar Kunststoffmuttern für die Radhausverkleidung. Wenn das alles lose ist, Heckschürze einfach nach hinten rausziehen.



    :thumbsup:

    Tach



    Hinten im Kofferraum sind jeweils 3 Bolzen pro Seite, also unter der Ladekantenabdeckung.
    In den hinteren Radhäusern sind noch 2 Blechhaken und die ein oder andere Plastemutter, aber die sieht man dann schon.
    Danach einfach nach hinten rausziehen.
    :thumbsup:

    Wieviel Aufwand steckt dahinter!?
    Da musstest du ja sicherlich auch von unten ran!?
    Ist da noch großartig was weg zubauen damit man ran kommt?

    Luftdruck prüfen ist vielleicht auch nicht verkehrt.
    Aber das mit den Spurrillen bringen halt breite Reifen und straffes Fahrwerk so mit sich.
    War letzten Sommer in Kopenhagen und auf den Autobahnen in DK sind auch ungewöhnlich viele Spurrillen musste ich so feststellen...