Ja aber wie soll ich das hinbekommen ohne das er krümel einatmet?

Tutorial: Reinigung des AGR-Ventil's - Wieso, warum, wie?
-
-
Zitat
Man bräuchte nur ein größeres Gerät für den Heimgebrauch..feine Sache sowas
Mein 318i hat jetzt rund 130.000km runter und er befindet sich erst seit einer Woche in meinem besitz, meint ihr es lohnt sich mal einen Blick in das AGR zu werfen? Starten tut er problemlos, selbst mit der alten Batterie bei -14°c und im Standgas tuckelt er ohne Probleme vor sich hin.
Der Benziner hat nen AGR ?
-
Zitat
Ja aber wie soll ich das hinbekommen ohne das er krümel einatmet?
Ansaugbrücke ausbauen
Dabei gleich die Drallklappen entfernen, falls du nicht die 136ps Version besitzt -
Zitat
Ja aber wie soll ich das hinbekommen ohne das er krümel einatmet?Ansaugbrücke ausbauen
Dabei gleich die Drallklappen entfernen, falls du nicht die 136ps Version besitztDrallklappen, pappelapap. Meine sind immernoch drin:D
-
Ich hab keine weil 136ps krücke
Ist die Ansaugbrücke zweigeteilt? weil wegen aufmachen und sauber machen so würde man ja nicht weit kommen. -
Ich hab keine weil 136ps krücke
Ist die Ansaugbrücke zweigeteilt? weil wegen aufmachen und sauber machen so würde man ja nicht weit kommen. -
Gute Anleitung Danke
-
Hallo,
vielen Dank erstmal für das Tutorial!Ich habe auch versucht das Ventil zu reinigen habe alles ab bekommen bis auf das Metall Rohr am AGR Ventil... alles versucht aber da hat sich nichts gelöst.
Habe die Schnelle auch so weit aufgemacht das sie schon aus dem Gewinde raus gesprungen ist.... trotzdem Null bewegung.
Kann mir da jemand helfen? gibs da einen Trick?
Noch eine Nebenfrage kann das Ventil auch etwas mit diesem Pfeiffen zu tun haben?
Vielen dank für eure Hilfe!
-
Du musst die Schelle kommplett öffnen, als ob du es gerade biegen möchtest...
-
Mh... dort wo kein Gewinde mehr an der Schelle ist, sieht es irgendwie so aus als ob sie an zwei Punkten an dem dem Rohr/AGR dran geschweißt ist.
Ich mach die Tage mal Fotos davon.
Hab auch schon mit nem Schraubenzieher gehebelt und alles aber nix :-/