Tutorial: Reinigung des AGR-Ventil's - Wieso, warum, wie?

  • Zitat

    Man bräuchte nur ein größeres Gerät für den Heimgebrauch..feine Sache sowas ;)


    Mein 318i hat jetzt rund 130.000km runter und er befindet sich erst seit einer Woche in meinem besitz, meint ihr es lohnt sich mal einen Blick in das AGR zu werfen? Starten tut er problemlos, selbst mit der alten Batterie bei -14°c und im Standgas tuckelt er ohne Probleme vor sich hin.



    Der Benziner hat nen AGR ?

  • Zitat

    Ja aber wie soll ich das hinbekommen ohne das er krümel einatmet?


    Ansaugbrücke ausbauen :)
    Dabei gleich die Drallklappen entfernen, falls du nicht die 136ps Version besitzt :)


  • Drallklappen, pappelapap. Meine sind immernoch drin:D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab keine weil 136ps krücke
    Ist die Ansaugbrücke zweigeteilt? weil wegen aufmachen und sauber machen so würde man ja nicht weit kommen.

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal für das Tutorial!


    Ich habe auch versucht das Ventil zu reinigen habe alles ab bekommen bis auf das Metall Rohr am AGR Ventil... alles versucht aber da hat sich nichts gelöst.


    Habe die Schnelle auch so weit aufgemacht das sie schon aus dem Gewinde raus gesprungen ist.... trotzdem Null bewegung. :(


    Kann mir da jemand helfen? gibs da einen Trick?


    Noch eine Nebenfrage kann das Ventil auch etwas mit diesem Pfeiffen zu tun haben?


    http://www.youtube.com/watch?v=t8JCnHC3Jls


    Vielen dank für eure Hilfe!

  • Mh... dort wo kein Gewinde mehr an der Schelle ist, sieht es irgendwie so aus als ob sie an zwei Punkten an dem dem Rohr/AGR dran geschweißt ist.


    Ich mach die Tage mal Fotos davon.


    Hab auch schon mit nem Schraubenzieher gehebelt und alles aber nix :-/