Kaufberatung 330 xd

• Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun entschlossen ein Auto zu erwerben. Leider ist die Auswahl ja so groß, dass man sich ersteinmal über die Verwendungszwecke des Fahrzeugs klar werden muss. Dabei hat mir dieses Forum schon sehr geholfen!!

Da ich noch studiere, meine Eltern aber auf dem Land wohnen und ich dort oft hin fahre und auch mehrere Leute mitnehme, bzw wir auch Hunde haben, etc soll es ein Touring sein, Allrad und ein Diesel. Da ich auch öfters mal im Wald damit rumfahre war ich zuerst lange bei einem Audi Allroad. Leider sind diese aber noch recht teuer und da ich doch meistens auf der Straße bin und der Allroad auch ne ganz schöne Kiste is, hab ich mich dann doch lieber auf was kleineres und sparsameres besonnen.
    Da dies mein erster Autokauf ist und ich da noch recht wenig Erfahrungen habe, wollte ich einige Punkte klären...

- Ich habe bei mobile und autoscout einige 330xd mit preisen deutlich unter 10.000€ gesehen. Laufleistung bei ca 150tkm, normale bis gehobene Sonderausstattung. (zb. Diesen, oder Diesen )
    Sind das realistische Preise, oder wurde an den Dingern irgendwie gepfuscht? (KM zahl runtergedreht etc)

- Generell: Kommt es öfter vor bzw sollte man besonders darauf achten, ob am KM-Stand was gedreht wurde? (Habe neulich einen Bericht darüber gesehe, wie einfach man gerade bei digitalen Zählern das machen kann...)

- Hat der 330 xd generell irgendwelche Macken, auf die man achten sollte? (Hohe Wartungskosten wegen Allrad, Probleme mit Automatik, etc)

- Mit welcher Kilometerhöchstzahlwürdet ihr einen 330 kaufen? (Ein befreundeter Mechaniker meinte einmal "Kauf dir kein Auto mit mehr als 150tkm, ab da machen dir nur noch Probleme" ... Fand ich etwas pauschal, aber ab wann steigen die Kosten für Verschleißteile etc denn wirklich an?)

Die Quintessenz meiner Frage ist eigentlich auch eine Frage: Bekomme ich für unter 10.000€ eine guten 330xd, mit dem ich noch die nächsten 4-6 Jahre Spass haben kann, ohne zu viel Geld in Werkstätten zu lassen? :)

Ich bin auf diesem Gebiet leider wirklich noch sehr unerfahren und bin für jeden Tip/ Info dankbar!

Vielen Dank für alle Anregungen!!!

• Der erste scheint gepflegter zu sein.
    Der zweite ein Reimport, Bedienungsanleitung italienisch?

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|