Kaufberatung 330 Cabrio / Japanimport

  • Hallo,


    will mir für den Sommer ein BMW 330 als Cabrio zulegen.


    Hatte bis dato mehrere Angebote - u.a. auch ein japanisches Modell (Links-Lenkung), dass einen sehr guten Eindruck macht (Zulassung in DE ist im Preis beinhaltet).


    Gibt es Argumente, die gg. ein Importmodell aus Japan sprechen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße

  • Hallo, im richtigen Unterforum (Kaufberatung) und über die Suche findet man schon etwas...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    will mir ein Cabrio zulegen, bin aber trotz intensivem lesen noch ziemlich am "schwimmen" bei der Einschätzung von Angeboten.


    Mein Wunschkonfiguration
    < 100km
    > Scheckheft gepflegt
    > Unfallfrei
    > kein Wartungsstau - bin nicht der perfekte Mechaniker
    > Automatik
    > Cabrio
    > 6 Zylinder


    Habe ein Modell, daß in mein "Beuteschema" fällt bei einem Händler aus Dresden gefunden.


    - Wagen wurde aus Japan importiert, ist verzollt und wird nach TÜV Abnahme noch durch den Händler zugelassen
    - Scheckheft ist dabei - Wartungen wurden gemacht
    - macht optisch einen guten Eindruck - Radio ist nicht original und ein Display verunstaltet das Armaturenbrett - ist aber kein Problem kann man ja tauschen / abmontieren
    - Felgen sind nicht original - werden aber noch getauscht
    - Händler hat angeboten, dass ich eine Gutachter meiner Wahl beauftragen kann - bei Kauf übernimmt er die Kosten
    - beim Fahrersitz wirken die Seitenwangen ein bisschen abgegriffen


    https://www.autoscout24.de/ang…=email&utm_campaign=share



    Wagen macht alles in allem für mich einen vernünftigen Eindruck.


    Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?


    Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.



    P.S.: Habe gerade noch einen auf Mobile.de gefunden der auch in Frage kommen würde