Kaufberatung 330 Cabrio / Japanimport

  • Hallo,


    will mir für den Sommer ein BMW 330 als Cabrio zulegen.


    Hatte bis dato mehrere Angebote - u.a. auch ein japanisches Modell (Links-Lenkung), dass einen sehr guten Eindruck macht (Zulassung in DE ist im Preis beinhaltet).


    Gibt es Argumente, die gg. ein Importmodell aus Japan sprechen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße

  • Hallo, im richtigen Unterforum (Kaufberatung) und über die Suche findet man schon etwas...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    will mir ein Cabrio zulegen, bin aber trotz intensivem lesen noch ziemlich am "schwimmen" bei der Einschätzung von Angeboten.


    Mein Wunschkonfiguration
    < 100km
    > Scheckheft gepflegt
    > Unfallfrei
    > kein Wartungsstau - bin nicht der perfekte Mechaniker
    > Automatik
    > Cabrio
    > 6 Zylinder


    Habe ein Modell, daß in mein "Beuteschema" fällt bei einem Händler aus Dresden gefunden.


    - Wagen wurde aus Japan importiert, ist verzollt und wird nach TÜV Abnahme noch durch den Händler zugelassen
    - Scheckheft ist dabei - Wartungen wurden gemacht
    - macht optisch einen guten Eindruck - Radio ist nicht original und ein Display verunstaltet das Armaturenbrett - ist aber kein Problem kann man ja tauschen / abmontieren
    - Felgen sind nicht original - werden aber noch getauscht
    - Händler hat angeboten, dass ich eine Gutachter meiner Wahl beauftragen kann - bei Kauf übernimmt er die Kosten
    - beim Fahrersitz wirken die Seitenwangen ein bisschen abgegriffen


    https://www.autoscout24.de/ang…=email&utm_campaign=share



    Wagen macht alles in allem für mich einen vernünftigen Eindruck.


    Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?


    Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.



    P.S.: Habe gerade noch einen auf Mobile.de gefunden der auch in Frage kommen würde
    https://suchen.mobile.de/fahrz…52-78af-0315-6d96df21f7d4

  • Hallo Adrian,
    Erster Thread wir eine allgemeine Frage - stimmt - hätte ich auch in einem kombinieren können.


    Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Habe gerade noch einen auf Mobile.de gefunden der auch in Frage kommen würde

    Da gefällt mir der hier aber viel besser 8o >>> https://suchen.mobile.de/auto-…a3adfb57fa?action=vipReco
    Wenn ich mir den so anschaue, der wäre auch etwas für mich :whistling::P:D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • ........ und ist auch noch besser ausgestattet.

    ........ und 3,5 Jahre jünger ;) .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.


  • Nichts gegen Deine Suchkriterien aber ein Wagen mit wenig Km ist nicht immer ein Vorteil. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dann alle E46 typischen Reparaturen Dir vor die Füße fallen. Z.B. das Fahrwerk wird vom stehen auch nicht besser.

  • Z.B. das Fahrwerk wird vom stehen auch nicht besser.

    Und die E46 Fahrwerksteile sind sowas von empfindlich <X - die E39 Fahrwerksteile übrigens auch. Habe ich komplett einmal durch - aber seitdem weiß ich, wie schön straff und ausgewogen sich ein E39 Touring fahren kann. So muss es beim Neuwagen gewesen sein, außer das meiner tiefer ist :whistling: .
    Aber Du hast da völlig recht, lieber einen mit + 200 Tkm und ordentlicher Historie - als eine Standuhr mit 99 Tkm.
    Bei meinem mit 370 Tkm sage ich, der hat ne ordentliche Historie ......... so muss das.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.