318ti compact guter Kauf / schwachstellen ?

  • Hi,


    dies ist mein erster Beitrag nachdem ich heute das Forum entdeckt habe und muss sagen echt spitze gemacht !
    Die Checkliste und die "bekannten Probleme" threads sind super!


    Grund ist, dass mir im Bekanntenkreis ein 318ti compact angeboten und mir die 3er compact Modelle sehr gut gefallen.


    Ausstattung:


    - 2 Türer, Farbe schwarz, viel Innenausstattung (Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi Prof, etc... den ganzen techn. Schnickschnack eben :super: )
    105kW, 72500km , EZ Feb-2002


    Meine Frage an euch: Was ist sowas noch wert wenn der optische Eindruck passt?
    Bin leider Laie und sooo gut kenn ich den Kollegen auch nicht.
    Klar kann ich mich gut in den üblichen Gebruachtwagen-Börsen orientieren aber ist das die "ganze" Wahrheit?


    Gibt es bei den 318ti evtl. spezielle Baureihen bedingte "Schwachstellen" ?


    Möchte beim Privatkauf verhindern das ich nach 2 Wochen fuer 5000euro in die Werktatt muss :devil2:


    Gibt es einen aussagekräftigen Klimaanlagen Test ? Beim alten 5er meines Vaters war das eine ewige Krankheit mit der Klima (Gestank, kaputt, etc...).


    Macht es Sinn zu einer BMW Werkstatt oder TÜV zu fahren um einen "Gebrauchtwagencheck" zu machen?
    Was kostet das und wie hoch ist der "nährwert" solcher Tests?


    Danke!


    Viele grüsse ein (hoffentlich) baldiger E46 Besitzer 8o

  • Hallo,


    ich würde auch empfehlen fahre zru DEKRA und mach ein Gbrachtwagencheck,, kostet ca. 73 EUR und dauert ca. 40 min. DU bekommst auch alles ganz genau dokumentiert und erklärt, hatte ich mit meinem auch machen lassen.


    War sehr hilfreich, allerdings habe ich es nach dem Kauf gemacht, gut wäre natürlich vor dem Kauf. Aber raten würde ich Dir auf jeden Fall dazu.



    Viele Grüße

  • Mach das was Benny gesagt hat auf jeden Fall, wenn du keine Ahnung hast.