Ausstattungsfrage

• Hallo,
    ich hoffe, ich langweile hier keinen mit der Frage, aber nach dem ich mir im Ausstattungsthread meine Liste haben geben lassen, hab ich ich eine Frage zum 313 AUSSENSPIEGELPAKET:

Was bedeutet das :D Also was kann mein Außenspiegel jetzt mehr oder besser?

Und noch was: Ich sehe sehr oft E46er, die beim Parken die Außenspiegel nach oben geklappt/gedreht haben. Ist das vom M3? Und kann man sowas nachrüsten? Bzw. ist es sehr aufwendig dies zu tun??

Danke schon mal herzlich!

Django

• Das Außenspiegelpaket beinhaltet:

- die Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizt (bei Sechszylinder bereits Serie)
    - elektrische Anklappfunktion

Das Anklappen "kommt" nicht vom M3. Das gab es als Extra für alle E46. Da beim Cabrio und Coupé die Spiegel anders sind, stellen die sich eben nach oben auf.
    Wie auch bei der Limousine und beim Touring wird das Anklappen auch beim Cabrio nur über die Taste funktionieren. Du musst da neben dem Schiebeschalter, mit dem du den Spiegel auswählst, den du verstellen willst, noch eine kleine Taste haben. Die ist das (warum lesen eigentlich viele nicht die Betriebsanleitung? ;) ). Damit die Spiegel beim Verriegeln automatisch angeklappt werden, müsste man dann wie Fränki sagt, ein Modul verbauen (Car Solution bietet so etwas z.B. an).

@ Straffer: Die Bordsteinfunktion gab es nur in Verbindung mit den elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory!

• Damit die Spiegel beim Verriegeln automatisch angeklappt werden, müsste man dann wie Fränki sagt, ein Modul verbauen (Car Solution bietet so etwas z.B. an).

moment... wenn ich meinen abschlissknopf am schlüssel länger gedrückt halte dann schliessen meine fenster und meine spigel klappen automatisch an.

mit der bordsteinfunktion haste recht, hab grad nochmal nachgrschaut :super:

• Also ich hab das und bei mir klappen die sich nur ein aufknopf druck aber nicht von alleine beim Auto schliessen. Muss nicht sein aber ist angenehm.

Ahja bei Limosine Klappen die sich nur ein also nicht nach Oben das ist nur bei Coupes oder Cabrios ;)

• moment... wenn ich meinen abschlissknopf am schlüssel länger gedrückt halte dann schliessen meine fenster und meine spigel klappen automatisch an.

Echt? Davon habe ich nun wieder noch nichts gehört! Aber das ist ja Klasse! Also geht das aber auch, wenn die Fenster schon zu sind?

Und wann klappen die Spiegel dann wieder aus?

@ MinaRunner: Vielleicht kannst du das ja mal probieren und die Schließtaste länger gedrückt halten, wie bei der Funktion um die Fenster zu schließen!

Funktioniert das sogar bei jedem E46 mit dem Außenspiegelpaket? Da sind mal wieder unsere Experten gefragt...

• moment... wenn ich meinen abschlissknopf am schlüssel länger gedrückt halte dann schliessen meine fenster und meine spigel klappen automatisch an.

Echt? Davon habe ich nun wieder noch nichts gehört! Aber das ist ja Klasse! Also geht das aber auch, wenn die Fenster schon zu sind?

@ MinaRunner: Vielleicht kannst du das ja mal probieren und die Schließtaste länger gedrückt halten, wie bei der Funktion um die Fenster zu schließen!

Funktioniert das sogar bei jedem E46 mit dem Außenspiegelpaket? Da sind mal wieder unsere Experten gefragt...

Edit: Sorry, hier ist irgendwas schief gelaufen, auf einmal waren es 3 Beiträge! :lol: Kann man die eigenen Beiträge eigentlich auch wieder löschen? Hmm, wohl eher nicht.

• Ja, das geht auch wenn die Fenster schon zu sind, ich drücke 2 sekunden auf den zuknopf und meine Spiegel klappen an, aufklappen tun sie sobald ich ich den Wagen wieder aufschliesse