Radio umtauschen.. Klimabedienteil unten einbauen?

• Hallo,

Ich habe heute mit einem bekannten mal an seinem 320i das radio ausgebaut da er sich ein neues zulegen will..

Wir haben auch das klimabedienteil unten versucht reinzubauen aber die halterungen haben nicht gehalten bzw. es waren keine vorhanden..

das klimabedienteil war einfach nicht fest in dem unteren brillenfachschacht gesessen.

• Da brauchst du nen anderen Halter.
    Schau mal in dem Thread Umbau auf 1 DIN.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Klimaanlage statt dem Brillenfach? Dafür braucht man einen neuen Funktionsträger der die fehlenden Ecken links und rechts unten an der Klimaanlage ersetzt, hier die Teilenummern:
    51168202186 Träger mit ASC-Schalter, ohne Raucherpaket
    51168230902 Träger mit ASC-Schalter, mit Raucherpaket
    51167001408 Träger mit DSC-Schaltzentrum (Facelift), ohne Raucherpaket
    51167001410 Träger mit DSC-Schaltzentrum (Facelift), mit Raucherpaket

Steht alles nochmal hier: Klick

• Oder hier:
    Klick

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Danke für die antworten aber ich glaub ihr habt es falsch verstanden.. :D

Mein bekannter hat im moment ein 1 din radio und will umrüsten auf 2din

deswegen muss das klimabedienteil runter... da wo das brillenfach ist

sind aber keine halterungen für das klimabedienteil..

• Und was haben wir falsch verstanden? Die Nummern von mir sind für den neuen Träger damit die Klimaanlage da unten passt..
    Ist ja klar das es nicht in den alten Rahmen passt, da fehlen links und rechts die Ecken und halten tuts auch nicht, hat ja ne völlig andere Halterung als das Brillenfach.

• Genau so wie V-Pixel sehe ich das auch ;)

• Und wie siehts denn aus weis jemand wie ich das Navi 4:3 raubekomme..?

Habe die zwei schrauben gelöst aber es bewegt sich kein bisschen :huh:

• Hatte in Minden das Vergnügen ein 16:9 Navi auszubauen.
    Du musst zu aller erst oben die zwei Schrauben von den Lüftungsdüsen entfernen, die musst du mit einem (oder mehreren) Ruck nach oben bewegen, man denkt das Ding ist jetzt total kaputt, ist es aber nicht.. Knackt etwas, aber dat muss so sein :D

Wenn das draußen ist kannst du es oben auf die Armatur legen und mit der Hand von hinten das Navi rausdrücken. Rechts und Links unten befinden sich (zumindest beim 16:9) Metallhacken/Clipse/Widerhacken die du am besten versuchst mit einem Kunststoffkeil vorher einzudrücken, dann gehts leichter, da die aber so weit hinten sind wirst es nicht schaffen denke ich. Also gehts meistens nur mit roher Gewalt und einem zweiten Mann (oder schönen Frau) die das vorne fest halten damit es nicht davon springt wenn es mal draußen ist.

Viel Glück!