Firmenseite erstellen...:)

• Hallo ich wurde gefragt ob ich ne kleine firmenseite erstellen möchte....würd das zu übung auch gern machen...nur weiß ich nicht womit man sowas am besten machen könnte...ms frotpage...oder doch nen cms nehmen...brach tips :D

ist cms für ne firma kostenlos?

hoffe hier sind paar informatiker dabei :]

• gibt mehrere möglichkeiten, aber ich denke frontpage ist echt 08 15, weil das technisch gesehen echt nicht gut und schön ist

würde dir empfehlen erst mal HTML tutorials zu lesen in Verbindung mit evtl. PHP (da gehts dann ins eingemachte mit programmieren etc.) ;)

für ne firma is eh fraglich ob jemand ne seite erstellen soll, der keine ahnung von dem zeug hat (nich böse gemeint^^)

bin selbst informatiker und mal eben so nebenbei is auch keine seite erstellt

trotzdem viel glück und spass ;)

• Mache das auch seit 7 Jahren zusammen mit 2 anderen Leuten, unter den Referenzen waren mittlerweile auch schon nahmhafte Firmen und Organisationen dabei.
    Wir bieten als kleine Online-Agentur eigentlich alles grafische an was so gebraucht wird Print- und Web.

Wenn das was ordentliches werden soll muss man zuerst mit der Firma ein sog. Pflichten bzw. Lastenheft erstellen indem fest gelegt ist welche Wünsche und Anforderungen an die Seite gestellt werden.
    Das CMS kannst du erst aussuchen / erstellen lassen wenn du weißt welche Funktionen benötigt werden. Mit Frontpage oder ähnliches braucht man gar nicht erst beginnen, zuerst muss der grafische Teil stehen (sowas machen wir in Adobe Photoshop, InDesign, Freehand usw.).
    Die programmiertechnischen Anpassungen machen wir anschließend mit Dreamweaver oder kleineren Editoren.

Für die meisten CMS (Content Management Systeme) muss man Lizenzen erwerben um diese gewerblich nutzen zu können. Wie das genau ist kannst du beim CMS Hersteller bzw. in der beiligenden Lizenzdatei / Dokument heraus lesen).