Firmenseite erstellen...:)

• Hallo ich wurde gefragt ob ich ne kleine firmenseite erstellen möchte....würd das zu übung auch gern machen...nur weiß ich nicht womit man sowas am besten machen könnte...ms frotpage...oder doch nen cms nehmen...brach tips :D

ist cms für ne firma kostenlos?

hoffe hier sind paar informatiker dabei :]

• gibt mehrere möglichkeiten, aber ich denke frontpage ist echt 08 15, weil das technisch gesehen echt nicht gut und schön ist

würde dir empfehlen erst mal HTML tutorials zu lesen in Verbindung mit evtl. PHP (da gehts dann ins eingemachte mit programmieren etc.) ;)

für ne firma is eh fraglich ob jemand ne seite erstellen soll, der keine ahnung von dem zeug hat (nich böse gemeint^^)

bin selbst informatiker und mal eben so nebenbei is auch keine seite erstellt

trotzdem viel glück und spass ;)

• Mache das auch seit 7 Jahren zusammen mit 2 anderen Leuten, unter den Referenzen waren mittlerweile auch schon nahmhafte Firmen und Organisationen dabei.
    Wir bieten als kleine Online-Agentur eigentlich alles grafische an was so gebraucht wird Print- und Web.

Wenn das was ordentliches werden soll muss man zuerst mit der Firma ein sog. Pflichten bzw. Lastenheft erstellen indem fest gelegt ist welche Wünsche und Anforderungen an die Seite gestellt werden.
    Das CMS kannst du erst aussuchen / erstellen lassen wenn du weißt welche Funktionen benötigt werden. Mit Frontpage oder ähnliches braucht man gar nicht erst beginnen, zuerst muss der grafische Teil stehen (sowas machen wir in Adobe Photoshop, InDesign, Freehand usw.).
    Die programmiertechnischen Anpassungen machen wir anschließend mit Dreamweaver oder kleineren Editoren.

Für die meisten CMS (Content Management Systeme) muss man Lizenzen erwerben um diese gewerblich nutzen zu können. Wie das genau ist kannst du beim CMS Hersteller bzw. in der beiligenden Lizenzdatei / Dokument heraus lesen).

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben das sowas kein Wochenendjob ist sondern mehrere Wochen lang dauert.

• versteh ich das richtig, du sollst / willst für ne firma ne seite erstellen hast aber keine ahnung von sowas...?
    ganz ehrlich dann lass es... ich hab schon denke ich ziehmlich viel ahnung von homepages erstellen etc.... hab genügend davon gebaut während meiner Gamer zeit aber selbst ich würde sowas ablehen weil, sowas muss richtig ordentlich aussehen und nicht so ne seite ala myspace 5 minuten daten eingeben und fertig sein

• jo genau hast richtig verstanden....sollte aber ne ganz schlichte seite sein..mit kontakt..was gemacht wird und paar bildern..aber ihr habt mich überzeugt...will einfach keine probleme mitm gesetz kriegen...da ich da kein plan hab...und mich da reinlesen..hab ich keine zeit für und keine lust...thema kann zu :wacko:

• Schön, daß du dich entschieden hast das sein zu lassen. MS Frontpage war ganz brauchbar ... vor 10 Jahren. Als kleiner Tip am Rande: Viele Server unterstützen heute keine Frontpageerweiterungen mehr ^^

Zitat

Mache das auch seit 7 Jahren zusammen mit 2 anderen Leuten, unter den Referenzen waren mittlerweile auch schon nahmhafte Firmen und Organisationen dabei.
    Wir bieten als kleine Online-Agentur eigentlich alles grafische an was so gebraucht wird Print- und Web.

Hey, dann sind wir quasi Kollegen :) Bin seit 2003 in der Branche, privat bastle ich seit fast 12 Jahren =)

• Schön, daß du dich entschieden hast das sein zu lassen. MS Frontpage war ganz brauchbar ... vor 10 Jahren. Als kleiner Tip am Rande: Viele Server unterstützen heute keine Frontpageerweiterungen mehr ^^

Hey, dann sind wir quasi Kollegen :) Bin seit 2003 in der Branche, privat bastle ich seit fast 12 Jahren =)

ja werds jetzt mit cms2day machen... :]

• Ohne das CMS zu kennen, wuerde ich dir empfehlen erstmal klein anzufangen. Lies dich bei selfhtml.org mal ein. Fuer eine kleine Seite brauchst du kein CMS, da reicht einfaches html.