1990er BMW E30 318i (zweitürige Limousine)

  • [Blockierte Grafik: http://www.auto-suechtig.de/images/01_Autos/04_E30/1990_BMW_E30_318i_01.JPG]


    BMW E30 318i
    zweitürige Limousine
    gebaut am 03.06.1990
    Vierzylinder Reihenmotor M40
    1800 ccm, 113 PS
    Exterieur: Gletscherblau metallic (280)
    Interieur: Indigo Stoff (0276)


    Sonderausstattung:
    350 Wärmeschutzverglasung grün, rundum
    400 Schiebe- Hebdach, mechanisch
    428 Warndreieck
    481 Sportsitze Fahrer + Beifahrer
    510 Leuchtweitenregulierung


    beim Kauf bereits zusätzlich verbaut:
    M Lederlenkrad
    M Lederschaltknauf


    Veränderungen:
    Alpina-Räder in 7x16 mit 205/50
    Remus Edelstahl Endtopf
    graue Blinkergläser
    Blaupunkt CD-Radio
    Bremsanlage komplett erneuert (Originalteile)
    Kühlsystem komplett erneuert (Originalteile)
    Fahrwerk komplett erneuert (Originalteile)
    Eibach Pro Kit Fahrwerksfedern
    Schlechtwegepaket HA (Originalteile)


    geplant:
    Lackierung (Original-Farbe)
    Erhalt des Zustands

  • Danke.
    Joa, das Ofenrohr... ich mag das gerade Rohr von dem Remus eigentlich ganz gern - es könnte zwar etwas kleiner sein, aber bevor mir ein Originaltopf nach dem anderen durchrostet, habe ich mich doch lieber für den Remus entschieden. Da wußte ich zumindest von meinen früheren E30s schon, dass der zumindest passt und hält.

  • die alpina felgen an sich find ich normalerweise richtig geil,
    aber aufn e30 passen die absolut net


    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Ich finde gerade zum E30 mit seinen klaren schnörkellosen Linien passt die ebenso geradlinige Alpina-Felge hervorragend.
    Aber ich finde es gut, dass die Empfindungen da auseinandergehen - sorgt für Abwechslung, und wäre ja langweilig wenn allen das gleiche gefallen würde.

  • Schöner E30!
    Ich sehe es mit den Felgen auch eher so wie Fränki. Auf den E36 passen die auch noch gut, aber beim E46 sieht es dann nicht mehr optimal aus. Obwohl, bei deinem Botezz, wirken die ehrlich gesagt ganz gut. Aber irgendwie nicht auf jedem E46.


    Ach wie bescheiden man damals (na so lange ist es auch wieder nicht her) noch mit der Sonderausstattung war :)

  • Vielen Dank!
    Ich geb die ganzen Komplimente gerne an die Besitzerin (= meine Frau) weiter!


    Och, ich finde die Alpinas generell schöne Räder.
    Auch an einem E31 kommen die richtig gut - am E34 genauso...
    Ich finde nur, dass es Farben gibt, zu denen sie nicht so gut passt (Rot beispielsweise).


    Aber auch am E46 macht die Alpina eine gute Figur - zumal das Design sich ja etwas gewandelt hat und ein wenig verspielter geworden ist. Die "alte" regelrecht scharfkantige Alpina wäre da wohl nicht ganz so optimal, aber das überarbeitete Styling passt recht gut.
    Aber das ist eben alles persönlicher Geschmack denke ich.

  • "
    nettes Autochen......so einen hab ich auch noch, aber 2 Jährchen jünger und ohne festes Dach..... :zwinkern: fährt im Sommer unsere Kurze mit rum.