farbe der beleuchtung...

• hallo!

wollt mal fragen ob es möglich ist die beleuchtungsfarbe von bc und klimaautomatik zu ändern oder ob es da auch was passendes zu kaufen gibt und wie es beim tacho aussieht, also ob die ziffernblätter ne intigrierte farbschicht haben oder ob es nur bunte birnen sind bevor ich alles zerlege da ich bei meinen vorherigen autos schon die interessantesten überraschungen erlebt habe :spinn:

• Gibt es den jemanden aus dem Raum Hannover der die Beleuchtung umbauen könnte?
    V Pixel du wohnst einfach zu weit weg sonst hätte ich es schon machen lassen aber 686km ist einfach zu weit.
    Was würde es denn kosten es von dir umbauen zu lassen (alles auf weiss/blau ausser das Radio)?

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Hey, kannst dir ja mal meine Seite angucken Klick
    Hier hab ich u.a. ein Tutorial geschrieben wie das ganze mit dem KI funktioniert: Klick

Birnchen und dergleichen sind im E46 schon ausgestorben :)
    Ich biete den Umbau übrigens auch an.

wenn ich mir das tutorial so ansehe würde ich mal sagen das die ganze sache wohl ein wenig zeit in anspruch nehmen wird... bei anderen autos war es immer nur "ausbauen, birnen raus, led's und wiederstände verlöten, einbauen und fertig"

ich habe gelesen das led's bei dir erworben werden können. was würde mich denn ein satz für den umbau in weiß/blau (erstes bild beim beleuchtungsumbau) kosten? weil hätte da lust drauf :)

• hey marko
    hast du denn scho jemals gelötet?
    es sicher nicht für laien gedacht und man kann schnell was kaputt machen..

• was das löten angeht wär das jetzt das 6. auto bei dem ich das mache... nur das es bei den anderen nicht ganz so aufwendig war weil dort zum großen teil überall kleine birnen drinn waren wo man ganz leicht ran kam und auch nicht viel probleme hatte da ne led und nen wiederstand reinzulöten :whistling: war nur bei sachen wie klimaautomatik und sowas wo man mal die ein oder andere led gegen ne neue ersetzen musste. das anstrengenste war meistens die tatsache das ich immer erstmal alles zerlegt hab und dann vor überraschungen stand wie grün eingefärbte ziffernblätter die eigendlich rot leuchten sollten... darum dachte ich mir diesmal "vorher fragen könnte helfen" :thumbsup: hab ja schließlich bei meinem ersten e46 schon gemerkt das manche sachen etwas mehr zeit in anspruch nehmen als bei anderen automarken...

aber ich hab ja schon immer gern gebastelt :D schlimmer als die beleuchtung eines handys umzulöten wirds doch hoffentlich nich sein... sonst muss ich mir mal ne schrottige gebrauchte tachoeinheit besorgen und die übergnagsweise einbauen und kann dann ja meine zum löten verschicken 8)

• Zitat

sonst muss ich mir mal ne schrottige gebrauchte tachoeinheit besorgen und die übergnagsweise einbauen

Das ist leider nicht so einfach.. die Kilometer werden auf dem KI gespeichert, möglicherweise hast du nach dem wiedereinbau deines alten Tacho's dann den Manipulationspunkt im Display und musst alles wieder neu codieren lassen.
    Die günstigste Variante ist alles selbst zu machen, die zweite Variante wäre das Auto eine Weile stehen zu lassen und das KI umlöten lassen. :)