320Ci Automatik Bj 2005

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die letzten Tage relativ viel in den verschiedenen Threads gelesen - natürlich auch die allgemeinen "Schwachstellen-Liste" studiert...
    Leider konnte ich aber keinen Thread finden, der genau auf das Fahrzeug zutrifft, welches ich in den nächsten Tagen ansehen werde...


    Bei unserem BMW-Händler steht folgendes Fahrzeug:
    320Ci Coupé
    Baujahr 03/2005
    60.000 km
    Saphirschwarz metallic
    Leder Montana schwarz
    Comfort Paket
    Automatikgetriebe
    Klimaautomatik
    DSC III
    Multifunktions-Sport-Lederlenkrad
    dritte Kopfstütze Fond
    Radio BMW Business
    CD-Wechsler 6fach
    HiFi-Lautsprecher Harmann Kardon
    sportliche Fahrwerksabstimmung
    Reifen-Pannen-Anzeige
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektr.
    Innenspiegel automat. abblendend
    Nebelscheinwerfer
    Bordcomputer
    Armauflage
    Blinkleuchten weiß


    Das Fahrzeug wird als BMW Premium Selection mit EURO-Plus Garantie verkauft.
    Stammt aus erster Hand (Frau mittleren Alters).
    Serienalus sind auch dabei - aber nix spektakuläres...


    So, bevor mir jetzt gesagt wird, dass der 320er kein Rennauto ist - ja, das weiß ich. Ich suche auch eher den eleganten Cruiser als den Sportwagen. Daher ist mir die Kombination eines kleinen Sechszylinders mit Automatikgetriebe gar nicht so unsympathisch. Auch die Ausstattung gefällt mir gut, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Und auch das Leder sieht noch richtig gut aus - nicht verbraucht. Ein richtig gepflegter Wagen, soweit ich es bisher gesehen hab.


    Viel interessanter wären nun Tipps, auf was ich bei der Besichtigung speziell schauen sollte.
    - Rost an Front- und Heckklappenfalz
    - Türdichtungen
    - Wirkung Handbremse
    - Lenkradzittern bei 80 km/h wg. Querlenkern
    - Funktion aller Leuchten
    Soweit habe ich das bisher schon mitbekommen - was gibt es noch zu beachten?


    Ich habe auch mal gehört, dass es bei den Scheinwerfern zum Teil Probleme geben kann - hat da jemand noch einen Tipp?
    Gibt es speziell bei diesem späten Baujahr Besonderheiten, auf die man achten muss?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.



    EDIT:
    Hat sich erledigt...
    ... ist gekauft.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maroni ()