Kann mir vielleicht jemand sagen ob es normal ist, dass Seiten und Kopfairbag der Beifahrerseite öffnen - ohne Beifahrer auf dem "Stuhl"?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch dankbar.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es normal ist, dass Seiten und Kopfairbag der Beifahrerseite öffnen - ohne Beifahrer auf dem "Stuhl"?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch dankbar.
moin,
ich weiß es nich genau aber sollte dafür nich die sitzbelegungsmatte sein um das zu verhindern?!
Ja, dachte ich eigentlich auch.
Hat ja nur Kopf und Seitenairbag ausgelöst, der vordere eigentlich Beifahrerairbag nicht.(aufgrund der Sitzbelegung,aber warum die anderen?)
Der Kopfairbag hängt jetzt wie eine Wäscheleine im Auto.
Hi Tommy,
Wir hatten auch mal einen E46 in der Werkstatt mit ausgelösten Tür- und Windowairbag.
Der Kunde hat behauptet: "Einfach so ausgelöst!!!"
Irgendwann hat dann einer den Wagen auf der Hebebühne inspiziert und was war...
Er hatte am Schweller aufgesetzt und dieses aufsetzen hat der Sensor erkannt und die Airbags uffgepumpt
Ich weiß aber jetzt nicht mehr, ob es Fahrer- oder Beifahrerseite war - iss auch schon paar Jährchen her
Denke das als Schutz vor Glassplittern, Anschlagen etc. bei einem Unfall die Airbags mit auslösen.
Nur der Beifahrerairbag schaltet per Sitzontakt.
Ich weiß es leider auch nicht, aber vielleicht kann es ja sein, dass die Kopf und- Seitenairbags generell immer Alle auslösen.
Wüsste auch gerne mal eine Anlaufstelle von BMW, wo man solche Fragen stellen kann!
@ TommyTouring: Sorry, wenn ich das einfach hier rein schiebe, aber hast du den Wagen in der Werkstatt? Weil ich wäre für ein paar Bilder oder Auskünfte, wo und wie die Sollbruchstellen für den Kopfairbag verlaufen sehr dankbar, da ich ja meinen Innenhimmel mit Alcantara beziehen möchte.
@ Buetti: , war nur eine Bürgersteigkante (sicher ein wenig hoch), Querlenkerhalter abgebrochen !!!
Mehr habe ich noch nicht gesehen.
@ Individual: Ja, steht seit heute nachmittag im Stall.
Mach Dir morgen noch Detailfotos, hier ein Vorgeschmack.
26.11.2009 E46 318i 001.jpg 26.11.2009 E46 318i 002.jpg
Oh vielen vielen Dank Tommy!
@ Buetti:
, war nur eine Bürgersteigkante (sicher ein wenig hoch), Querlenkerhalter abgebrochen !!!
Ohooh
Hoffentlich hat es Dir nicht den Längsträger verhimmelt oder sonst was an der Achse
Ohooh
Hoffentlich hat es Dir nicht den Längsträger verhimmelt oder sonst was an der Achse
Nein, heute Domlager und QL-Halter gewechselt, scheint alles i.O. zu sein.(zumindest nach einer kleinen Probefahrt)
Montag Spureinstellung, dann müsste alles gegessen sein.
Wollte noch ein kleines Bildchen mit dem defekten QL-Halter ranhängen.