Er muss weg, es hilft nix...brauche euren rat :-)

  • Zitat

    so also was kriege ich für meinen...


    Hallo,


    du hast ja mittlerweile einige Antworten bekommen, aber die wenigsten haben deine Frage beantwortet. Ich denk so knappe 7000.- kannst schon noch kriegen. Bei Autoscout sind die Preise doch noch ziemlich hoch für dein Auto :meinung: . Ich würd ihn dort einfach mal für 7500.- reinsetzen und dann mal abwarte, ob sich jemand meldet oder nicht. Den Preis kannst ja dann immer noch reduzieren.

  • soohoooo, neue idee!! :P


    hab heut mit nem kumpel gesprochen... der fährt nen MB S500 (V8) und hat seit langem ne Gasanlage drin also beim kauf umrüsten lassen...
    und irgendwie hat er es mir schmackhaft gemacht... also ich denke nun ernsthaft drüber nach ne gasanlage rein zu bauen... was ja wirklich günstig ist... ich muss ja keine hohe steuer zahlen wie beim diesel und tanke dennoch viel günstiger als diesel oder benzin :)

  • da hast du falsch gedacht hav :)
    hab nen 323i was ja bekanntlich ein 2.5 L motor ist mit serie 170 ps der gechippt ist...
    ich hatte mal erwähnt das ich bis 160 km/h mit nem 328i mithalten kann ich denke das hattest du damals gelesen und bist deswegen darauf gekommen...


    so lange rede kurzer sinn, joa ich will mir ne gasanlage verbauen...
    ich hab mir ne firma in Vlotho ausgesucht die NUR gasumbauten machen
    Autogas Company
    macht nen guten eindruck und das ganze für 1850 € mit Eintragung , Garantie etc...


    greetz

  • das ist ja kein großer zeitraum. schau dich mal in speziellen Gas-Foren um. Ich denke die leute dort wissen mehr über geeignete anlagen (auch für den E46) als wir....die meisten hier sind ja doch mit benzin oder diesel unterwegs.


    1800eur finde ich jedenfalls günstig für einen Sechszylinder-Umbau.....allerdings muss sich sich genau informieren wie oft/umfangreich die anlage gewartet werden muss.

  • also ich hab mich schon bei ziehmlich vielen firmen informiert und bei leuten die gas drin haben und foren etc...
    im endeffekt ist es so das jeder das was bei ihm verbaut ist am besten findet egal ob das kme, zavolli, vialle, prins oder sonst was is....
    deswegen bin ich der meinung das die Anlage alle einen ziehmlich guten standard haben (was sie ja auch schon tüv seitig haben müssen)
    das einzigste was unterschiedlich ist ist ebend wie sie eingebaut wird... also im endeffekt hängt ALLES vom Umrüster ab...


    und die preise die variiren ja wie blöd.. das günstigste was ich gesehen hab war 1400 € das teuerste 2600 € ....
    und mehr wie 2000 € will ich dafür einfach net ausgeben und laut internet und bekannten etc. reicht das auch dicke... deswegen hab ich mich für die oben genannte firma entschieden weil die ebend NUR Gas Umrüstungen machen... im gegensatz zu vielen anderen die meistens normale werksätten sind und das ebend nur nebenbei anbieten

  • ... die Werbungskosten durch die Pendlerpauschale kannst Du übrigens auch bei der Gasanlage von Vater Staat zurückholen! ;)