so leute jetz will ich auchmal langsam in sachen hifi einsteigen, ist mein erstes auto und daher hab ich keine ahnung davon
nunja ich weiß das viele sagen suche benutzen und so aber konkret zu meiner frage habe ich nix gefunden da kommen nur einige teile meiner frage zusammen, und da ich eine konkrete antwort möchte mache ich einen neuen thread auf
ich habe mir jetzt endlich ein cd radio von pioneer eingebaut (mittig :D) und möchte nun langsam etwas mehr bass in die kiste bringen
nun zu meiner frage : reicht es wenn ich die 2 vorderen lautsprecher tausche (dachte an das rainbow system) und noch einen vertärker dranhänge?
ich will halt nur etwas mehr bass haben, es muss nix sein das man mich schon kilometer weit hören kann oder man taub wird wenn man länger im auto hockt
auf ein paar antworten würde ich mehr sehr freuen

Ganz am Anfang
-
-
Das Rainbow ist als Frontsystem eine gute Wahl.
Aber auf keinen Fall das Dämmen der Türen vergessen!!!
Ich würde einen Subwoofer mit Endstufe im Kofferraum einbauen, für die tiefen Töne.
Evtl. geht du auf einem 4-Kanal Verstärker mit dem du das Frontsystem betreibst und 2 Kanäle gebrückt für den Sub.
Kauf dir aber qualitativ zum Rainbow System passende Klammotten und nicht son Billig Schrott, sonst kauft du 2X