Alle leisten am auto abbauen... Geklebt oder gesteckt?

  • hi leutzZ...


    und schonwieder ein neues thema aufgemacht hehe...


    will morgen nach der arbeit alle leisten und türgriffe sowie die kofferraumleiste zum lackierer bringen damit sie in wagenfarbe lackiert werden... !


    Meine Frage :
    Sind die stoßleisten rund ums auto rum... Gesteckt oder geklebt?


    Bevor ich mir da noch was kaputt mache :P


    wie bekomm ich die am besten ab?


    Wäre echt klasse und euch dankbar :)


    MFG

  • Die Stoßleisten seitlich und hinten sind gesteckt. Vorne hinterm Nummernschildhalter sind glaub noch zwei Schrauben! Trotzdem sehr vorsichtig sein, weil die Clips leicht brechen!
    Genauso wie die Türverkleidung, die du ja demontieren musst um die Türgriffe loszuschrauben!
    Die Kofferraumleiste ist mit drei Torxschrauben befestigt.

  • Die türgriffe habe ich schon ab...
    da musste ich die türverkleidung garnicht abbauen für :P ...


    die leiste vom Kofferraum wo die nummernschildbeleuchtung dran ist , war mir 4 normalen kreuzschrauben versehen... ist ebenfalls ab..


    morgen kommen die stoßleisten rundrum ab..
    da versuch ich vorsichtig dabei zusein :P wegen den kleinen haltern.. habe noch 500stk. ersatz hehe :P


    MFG

  • Achte dadrauf das der Lacker , wenn es verschiedene Nuancen von deinem farbton gibt , die richtige raussucht . Nicht das du nachher andere farben auf deinen anbauteilen hast !

  • Ja, und vorallem beim Anbringen der lackierten leisten vorsichtig sein. Der Knick ist schneller da als man meint!


    Wenns mir recht ist, war aber keine Demotage der Türverkleidung nötig um die Türgriffe zu demontieren. Auf der Seite der Türe hats so n Plastik Propfen und da druntern befindet sich die Schraube die man lösen muss..