Statt 6 fach wechsler .... USB anschluß

  • Hätte da mal eine Frage dazu. Kann man dieses Modul ohne zusätzlichen Arbeitsaufand einfach an den Anschluss des CD-Wechslers im Kofferraum anschließen, also ohne irgendwelche Kabelbäume anzuzapfen (mit Stromdieben etc)? Funzt das auch ohne das Navi, mit dem normalen Business Radio CD/Kasette?


    Wie ist das mit der Ordner Navigation, im Ebay-Artikel steht 6 Hauptordner und bis zu 1500 Unterordner. Sieht man die Unterordner der 6 Hauptordner mit Namen?

  • Hi Leute,


    habe bei ebay unter der Suchfunktion "e46 mp3" eingegeben und bin auf einiges gestoßen. Vielleicht hilft ja das euch ein wenig weiter. Habe nämlich einen 330d Touring gekauft vor ca. 2 Wochen und musste leider feststellen das der Wechsler ausgebaut war. Spiele mit dem Gedanken jetzt so einen mp3-Player zu kaufen. Die meisten kosten um die 100€.

  • wenn cd-wechsler kabeln schon da sind und so aussehen, dann ist es nur plug-and-play.
    [Blockierte Grafik: http://www.online-rubin.de/BMW/CP600BMW/CP600BMW-back_1.jpg]



    die wechslerkabel selber an das radio anzuschliessen ist auch kein prob. ich denke nicht dass man die vorhandenen kabel anzapfen muss wenn man den richtigen nachrüstkabelsatz bekommt. mir hatten sie den falschen nachristkabelsatz verkauft und ich musste einbisschen basteln.


    man kann mit der aktuellen software version nicht durch die ordner navigieren wie beim windows-explorer.
    du kannst dir 6 hauptordner anlegen und beliebig viele unterorder.
    wenn man z.b. im hauptordner für cd1 10 unterordner hat. und man drückt die _1_ taste am radio/navi. dann spring das radio zwischen den unterordnern, unterordnername wird angezeigt. ohne wartezeit spielt das radio dann die erste datei im unterordner.


    ob es auch ohne navi funktioniert, kann ich nicht sagen. am besten hier nachschauen
    http://www.online-rubin.de/cp600bmw.htm
    oder direkt _rubin_ anschreiben.

  • also ich habe mir dieses feine gerät hier eingebaut und es funzt alles einwandfrei drei kabel musst du aber anzapfen


    es hat usb aux und ipottt schnitstelle


    http://umno-tech.com/catalog/p…ad6a5ba3631fbc7009a0d0fdd

  • Wie sind denn die erfahrunen it dem Umno-Tech Gerät? Kann man da auch Unterordner anlegen und darin navigieren wie beim CP600 oder ist das wirklich auf 10 Ordner beschränkt?

  • Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des CP 600. Grundsätzlich ein feines Gerät und genau das, wonach ich gesucht habe. Nur navigieren durch die Unterordner funktioniert leider noch nicht, das Firmwareupdate scheint momentan meine letzte Hoffnung zu sein. Drauf ist die 1.0.2. Mitgeliefert wird die aktuelle Firmware 1.0.3-RC3 vom 11.06.2010.


    Einbau ist wirklich (fast) Plug & Play. Allerdings ... ich weiß nicht ob ich mich nur blöd angestellt hab oder ob das normal ist... ?( jedenfalls hat der 3-polige Stecker am Wechsler etwas mehr Widerstand geleistet. Ich konnte ihn erst entriegeln nachdem ich den kleinen Kasten hinten am Wechsler abgeschraubt habe - danach erst kam ich an die Verriegelung ran (rot eingekreist im Bild) und konnte die kleine Nase mit einem kleinen Schraubendreher runterdrücken. Wie / womit entriegelt man diesen Stecker richtig?? , weil das kann ja nicht die Lösung sein.
    Für's Firmwareupdate am CP600 muß der Stecker auch kurz abgezogen werden - nur komme ich so nicht an den Riegel ran. Und dran ziehen bis irgend etwas nachgibt will ich nicht.
    Ich bin neugierig und danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
    Kopie von Bild 011.jpg

  • Dickes Lob an Maintronic :thumbup:
    Frage wegen Unterordnernavigation an den Support gestellt - ausführliche Antwort mit anderer Software kam schon 5 min später. Und das zum Freitag um 17:00 Uhr :thumbsup: Ganz nebenbei: die Lieferung des Gerätes ging auch super fix (Montag abend bestellt und bezahlt - Donnerstag schon da :rolleyes: ).


    Eigentliche Ursache für das Problem mit der Unterordnernavigation war/ist mein Radio. Ich hab leider nur das Business Cassette abbekommen. Dieses tut sich schwer, den doppelten Tastendruck auf die CD-Stationstaste an den I-Bus zu schicken und somit die Unterordner-Funktion zu öffnen.
    Abhilfe: die neue Software (Version 1.0.4) und ein kleiner zusätzlicher Eintrag in der ini-Datei. Die Ordnernamen werden auch kurz angezeigt.
    Mit diesem Stand kann ich das CP600 wärmstens weiterempfehlen.


    Grüße,
    Jürgi 8)