Zündspule? Benzinpumpe? Bitte um HILFE...

• hallo!

Ich habe einen 318i BJ 99...

seit kurzem habe ich ein kleines problemchen. komischerweise macht er das nicht wenn er noch kalt ist:

nach einigem fahren wenn ich das gaspedal stärker betätige (in allen gängen passiert das) setzt plötzlich die motorleistung aus und der tourenzähler fällt plötzlich ab.

frage mich was das sein könnte... hat jemand eine ahnung?

danke für hilfe :thumbup:

LG

selanmere

• moin,
    hast du den fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?
    könnte mehrere ursachen haben und achte mal im dunkeln darauf ob wenn das auftritt dein bremslicht angeht und anbleibt!

• also der fehlerspeicher wurde ausgelesen... kein fehler abgespeichert... was mir aber wie gesagt auffällt ist, dass wenn er das macht der tourenzähler wirklich einen rucker nach unten macht, um circa 500 touren in etwa! wird wohl eher teuer werden, was auch immer es ist :(

das echte problem ist dass ich in 4 tagen in den skiurlaub fahren möchte mit dem auto und nicht weiß ob das ne gute sache wird (4 stunden fahrt circa)...

danke einmal!

• Hallo,

schon mal die Zündkerzen nachgeschaut? Könnt ich mir gut vorstellen. Beim Gasgeben spritz er mehr Benzin ein, welches er dann nicht richtig verbrennen kann.

• vielen dank mars...

klingt nach einer sehr guten idee, das hab ich noch nicht gemacht. werd ich machen!

komischerweise hat er es jetzt in den letzten 4 tagen gar nicht mehr gemacht... mal sehen

thx!