Wintereifen für meinen e46

• Iss halt das grobe Profil dran schuld!!!

Aber dafür hilfts auch im Schnee.

Gruß

Olli

• Zitat

Original von bodi1
    Jedem das Seine... Ich finde, daß mein Auto auch im Winter (und das ist ja fast ein halbes Jahr) gut aussehen soll. Sicher fahren will ich natürlich auch und habe deshalb 17 Zoll mit 225/45 17VR Winterreifen bestellt. Heute sollen sie da sein, ich mache mal Bilder, wenn sie drauf sind....

Sehe ich genauso ! Auch 17". :D
    Mit 215/45 R17 V XL Nokian. ( sind leiser als 225er ! :D)
    Sch...  :motz: Bild kommt gleich zu gross !

So, jetzt aber !!

• Ich hasse dreckige Alus,genauergesagt sie tun mir dann leid!

Ausserdem meine ich,das der Grip mit 16" besser iss als mit den 17 Zöllern.

Anders würde es aussehen wenn ich vermehrt BAB fahren würde, dann würde ich auch zu 205/50-17VR greifen,nur dann auch auf Alu, die im Stahlfelgendesign.

Mfg

• ich fahre jeden tag ca. 60 km BAB und kann auf meinem Wagen wegen der großen Bremsanlage (330 CI) nur 17 Zöller oder mehr fahren. Ich habe meine Winterräder mit 225/45 17 V Bereifung jetzt zwar erst einen Tag drauf, bin aber positiv überrascht, wie leise die Teile laufen (da kenne noch anderes). Jetzt wollen wir mal schauen, wie es bei schlechtem Wetter ist...

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

Einmal editiert, zuletzt von bodi1 ()

• 1. ich habe einen der mir die Alus putzt ! :D
    2. bei mir hat der Grip mit dem Profi zu tun und der Fahrweise
    3.Abrollweg der Felgen 16" zu 17" mit zugelassener Bereifung ist ja fast identisch, sonst müsste ich ja meinen Tacho angleichen lassen!

• Moin Tommy!

Ich hab mir heute die Continental TS810 in 225/50-16HR geordert! Per www.reifen-vor-ort.de ! Für 220€(zzgl.32€Montage) alle vier! Sind halt Lagereifen, aber auf jedenfall besser als meine Pirellis mit 3mm.

Gruß Olli.

P.S.Im Winter lass ich auch waschen! ;)Bei der Fa.Weigand in Biedenkopf.

6€ für Hochdruckvorwasche,dann Handwäsche und Waschanlage normal,anschl.abledern! Kaum zu glauben,das es so Preise noch gibt.
    Das Heißwachsvollprogramm,mit Unterboden kostet 9,50 teuerer geht da nicht. Und die 10.Wäsche ist immer Gratis.

• Moin Thommy!

Du bist der Beste!!! ;)

Gut das es noch solch Männer hier gibt,die lustig schreiben und ach mal ein kleinen Haken einstecken können,aber auch austeilen! :D

Schönes WE,Tommy und allen anderen.

• Danke gleichfalls ! :P