Bitte um Hilfe! E46-318ci Verkabelung Hifi (Remote etc)

• Hallo Leute,

habe ein großes Problem ;)
    ich finde keinen Weg vom Innenraum in den Motorraum für mein Batteriekabel für die Endstufe!!
    Kann mir einer sagen wo und vorallem wie ich das schaffen kann?

ok, danke erstmal an beide!

WENN ich mal an der Rücksitzbank angelangt bin, einfach nur fest nach vorne anziehen? Muss man dort keine Schrauben etc lösen?

Hab mir dazu noch einen High-Low Adapter gekauft, wo und wie soll ich den am besten anschließen? Und wohin soll ich das Remote hängen?

mfg
    Wäre um jede Antwort dankbar!

• Hallo erstmal,
    da Deine Batterie ja vorn sein wird, ausbauen,unter dem Blech oder was auch immer Deine Batterie "trägt" sind Gummitüllen wo schon was in den Innenraum geht,da kannst Du noch mehr durchboxen.
    Landest dann genau hinter dem Handschuhfach der Beifahrerseite. :)

• Da ich davon ausgehe das deine Batterie vorne sitzt, mach einfach folgendes:

Erst einmal musst du die Batterie ausbauen, dann siehst du dahinter schon einen Gummistopfen an dem du in den Innenraum kommst.

Dann schraubst du im Innenraum das Handschuhfach ab. Sind einige Schrauben, aber das kommt dir dann schon entgegen.

Nun kannst du recht einfach das Kabel nach hinten verlegen und es einfach (wenn dir das reicht) unter die Innenraumverkleidung am Boden schieben.

Hinten musst du die Sitzbank ersteinmal rausnehmen (feste nach vorne wegziehen) und dann die Rückenlehne. Auch hier mit viel Kraft dran ziehen. Nun kommst du auch in den Kofferraum.

Greetz

• ok, danke erstmal an beide!

WENN ich mal an der Rücksitzbank angelangt bin, einfach nur fest nach vorne anziehen? Muss man dort keine Schrauben etc lösen?

Hab mir dazu noch einen High-Low Adapter gekauft, wo und wie soll ich den am besten anschließen? Und wohin soll ich das Remote hängen?

mfg

• Hallo,

ist eigentlich nicht so schwer.

Ich habe einen High-Low-Adapter direkt in der Endstufe drin, aber du kannst deinen externen einfach an die hinteren Boxen dranhängen. Klappt ohne Probleme.

Den Remote kannst du auf der Fahrerseite hinten im Fond finden. Wenn du die Bank raushast und die Lehne (wirklich einfach ziehen. Gibt keine Schrauben.) siehst du dort ein weißes Kabel. Einfach mit einem Kabelschnellverbinder dort das Kabel für den Remote anklemmen.

@andere: Ich habe das Gefühl, dass bei mir der Bass einfach nur unglaublich dumpf ist und kein bisschen "Kick" hat. Er dröhnt auch ziemlich. Liegt das am Kofferraum (ohne Skisack und einfach zu)? Bei mir in meinem alten Passat Kombi gabs ordentlich wumms. Oder liegt das an dem High-Low-Adapter? Oder vielleicht an falscher Verkabelung?

Lg