Ja, diese Dichtung brauchst du auf jeden Fall!
Schau mal in meine Galerie im Profil, da müsste irgendwo ein Bild von der Antenne sein.
Schau mal in meine Galerie im Profil, da müsste irgendwo ein Bild von der Antenne sein.
Ok, wozu ist die Dichtung? Reicht nur der Klebestreifen nicht? Hab sonst Angst, dass die Antenne zu weit hoch steht
Ja auf manchen Bildern hast du die Flosse drauf, aber eine Nahaufnahme oder so konnte ich leider nicht finden.
Ja, sorry, habe gemerkt, dass ich das Bild nicht hochgeladen habe.
Die Dichtung hat mit der Höhe nichts zu tun, ist am Ende eher eine optische Sache, weil da sonst ein Spalt zwischen Antenne und Dach wäre.
Edit: So, schau jetzt bitte nochmal in meine Galerie !
Ok, also die Antenne wäre sowieso so hoch durch den Fuß mit der Schraube und die Dichtung sorgt dafür, dass es nicht in der Luft hängt.
Danke!
Ganz genau, die Dichtung hat auf die Höhe keinen Einfluss! Du könntest die Dichtung theoretisch auch weg lassen, für den Halt hat die auch keine Bedeutung, nur sieht es dann echt nicht so toll aus, glaube mir. Und wenn die Antenne erstmal auf dem Dach klebt, wirst du die Dichtung so gut wie gar nicht mehr dran bekommen.
Aber was für eine Schraube meinst du eigentlich?
Wie läuft das mit der Dichtung? Dachte auf diese Dichtung wird die Antenne draufgeklebt, dass die sonst nicht richtig passt.
Die Antenne hat doch von unten eine Schraube die normalerweise ins Dach soll mit dem Antennenkabel dran, das würde ich dann abschneiden. Wurde mir gesagt, dass das geht. Scheinbar gibts diese Schraube aber nur bei den Nachbauten.
[Blockierte Grafik: http://www.gunfelix.de/ebay/89…20mit%20Logo%20fertig.JPG]
Von wo kommt das Kabel denn und kann man das so abschneiden, dass man -falls das Handy doch mal nachgerüstet wird- die Antenne wieder verlängern kann?
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=84_0092&hg=84&fg=50
ich habe die Telefonvorbereitung ab werk und daher auch die Flosse auf dem Dach....sieht ganz gut aus. Ich hoffe man kann sich auf den fotos einen brauchbaren eindruck machen.....
Also, die originalen Antennen habe keine Schraube und werden nur geklebt. Ab Werk ist es, denke ich, das Gleiche. Wenn ich das mit der Schraube schon sehe... Bitte nur die original Antenne nehmen !
Die Dichtung wird vor dem Aufkleben der Antenne an der Antenne montiert, also ringsherum eingeklemmt. Die Dichtung hält also nur durch Klemmwirkung an der Antenne. Und die Verklebung erfolgt zwischen der Metallunterseite der Antenne und dem Dach.
Ich habe bei meiner Antenne auch das Kabel abgeschnitten. Wenn dann muss es bis zur Unterseite ab, da man sonst ohne Loch die Antenne nicht festkleben kann, da die Unterseite auf dem Kabel aufsitzen würde. Man kann die Unterseite der Antenne aufschrauben, wie es aussieht. Vielleicht könnte man das Kabel dann im Inneren wieder zusamenflicken, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Ich werde, wenn es mal so weit ist, eine Stoßfängerantenne verwenden, weil auch der Aufwand und das Risiko mit dem Loch im Dach zu groß ist.
Danke für die Erklärungen Leute.
Antenne wird morgen verschickt, wenn das Geld beim Verkäufer drauf ist. Stoßstange wird auch dann rausgeschickt morgen, sodass Ende der Woche hoffentlich alles zum Lacker kann