M5 E34 3,8

  • Weiß es jetzt nicht ganz genau, aber sollte ein 3,8 liter reihensechser mit 350 ps sein!


    Nur das er die Leistung im Laufe der Jahre und der KM nicht ganz haben wird...
    bei GRIP hatte die mal nen E32 BMW 740i und von den 286 PS die der mal hatte,
    waren nur noch um die 240 PS oder so vorhanden :pinch:

  • Hi,


    schicker M5... bin ich selbst früher auch öfter damit unterwegs gewesen. Leider nicht mein Auto, aber das
    Auto meines damaligen Chefs :(


    Allerdings ist der bei Hochwasser dann bis zu den Sitzen im Wasser gestanden und hatte von da an den Spitznamen
    Schwemm 5 :lol:


    Der erste M5 hatte 315 PS, dann wurde der Motor nochmal auf 340 PS aufgebohrt.


    Die V8 Front gabs übrigens ab dem E34 Facelift serienmäßig. Früher tatsächlich nur bei den V8 Modellen.
    Bin ja selbst 9 Jahre e34 gefahren :D


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die Spiegel, Rückleuchten und die Felgen sind absolut nicht mein Fall. :meinung:

  • Hallo,


    gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Die Spiegel, Rückleuchten und die Felgen sind absolut nicht mein Fall. :meinung:

    Spiegel sind allerdings orginale M-Spiegel, Felgen waren nur am Anfang drauf, danach diese


    76KJ0005.jpg


    aber, alles ist Geschmackssache ;)



    Und mich würde auch noch interessieren, was du an den Scheinwerfern umgebaut hattest. Welche Teile hattest du da eingebaut? Denn im E34 gab es ja noch kein Xenon, weltweit erstmalig im E32 7er.


    Zu den Scheinwerfern, ich habe einen Satz schwarze Nachrüstscheinwerfer von Hella geöffnet (Glas abgemacht) die Reflektoren oben ausgefräst, so das die org. Standlichtringe vom E39 reinpassten (passen hervoragend) das war das erste
    dann die Linse den "Licht-Horizont" für Xenon angepasst (Blech eingenietet) danach die alten Fassungen ausgebohrt und durch Alu Adapter für die Brenner ersetzt justiert wegen Brennpunkt.... die Scheinwerfer wieder ordentlich verklebt und im Lampenträger montiert.
    Das Lichtleiterkabel und die Zündgeräte wurden am Lampenträger angebracht. Größtes Problem an der Sache war eine Fassung für die Halogenlampen des Lichtleiterkabels zu bauen. Hab mir dann aus alten Kupferfittingen was gedreht....
    Leider hab ich keine Bilder von den SW in "Action", sah jedenfalls toll und ordentlich aus. Hat mich ca 2Monate an Arbeit gekostet.

  • echt geile karre


    nen kumpel von mir der hat in seinen E34 525i den V12 aus´m E32 750i reingehangen, geht ab wie schmitzt katze, is ja auch kein wunder bei 500nM...


    gut, er is eh nen bisschen baller baller, hat ja als winterhure nen e32 730i V8, dann noch nen E32 750i Alpina B12 und seine neuerst errungenschaft is nen e31 850i...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • StonyFox
    Duwirst dir jetzt vielleicht an den Kopf greifen, oder laut auflachen :D
    Geplant war eigentlich für dieses oder nächstes Jahr einen Bi-Turbo einzubauen ;)
    Die Motoren sind größtenteils untereinander austauschbar, wenn man das Steuerteil mit dazu hat.

  • ja aber es gibt in deutschland nur 3 tüv abgenommenen E34 550i und der umbau is alles andere als einfach nur motor rein und StG getauscht...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hab ich ja auch nicht behauptet, das es einfach wäre, nur das die Motoren oft ohne großartige Umbauten am Träger, ins Fzg passen... ;)
    Den Tüv würde ich eh erstmal bei so einer Sache außen vor lassen...

  • das ist bei mir in der umgebung nur leider dank der tollen polizei-polizisten nich ganz so einfach...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46