Bmw 320d juckt beim Gas geben??!!

  • hallo


    kann mir jmd helfen?


    beim gas geben (beschleunigen) legt er kleine Pausen ein, da geht nichts weiter ka ma sagen...


    hab mir jetzt mal nen neuen Luftfilter gekauft, aber noch nicht eingebaut...


    kanns was anders auch sein (luftmassenmesser, turbolader..?)


    Geräusche hab ich keine!

  • Ich habe das gleiche Problem, aber der LMM war es nicht!


    Ich lasse jetzt - dank Gewährleistung des Verkäufers - Steuergerät und Lamdasonde tauschen. Dann sollte wieder Ruhe sein!

  • Fehlerabfrage hab ich bei BMW durchführen lassen, Luftfilter und LMM gehören erneuert!


    somit scheidet steuergerät und lambdasonde aus, oder?




    PS: wollt mir den Luftfilter selber wechsle, NUR wie kriegt man die hintere Abdeckung runter (hab alle Schrauben raus (glaub 3 bei der Abdeckung) aber ich krie sie nicht ab!!)


    lg


  • meine Lieblingsschraube hast Du bistimmt noch nicht gesehen! :D
    Ganz hinten an der Spritzwand, fief unten (Imbus+Verlängerung)
    Abdeckung wo der Pollenfilter drin ist muss ab, dann das ganze Teil ab ( 3 grössere Sternschrauben) und dann ganz hinten, mit Lampe und Bauch auf`m Motor, dann siehst Du sie.
    Und wichtig beim Zusammenbau, auch hinten als erstes ansetzen, sonst sitzt Du nächste Woche noch. :D
    Tommy

  • Hallo LEUTE!!


    BITTE wer kann mir helfen!!???!


    ICH muss den Luftmassenmesser LMM tauschen!!!


    War bei DENZEL Wien und die sagten mir Luftfilter und LMM gehören erneuert!


    So, soll ich mir einen OEM LMM um 50 Euro im Ebay besorgen oder einen ORIGINAL Bosch um 298 Euro??


    Kann sein dass es der billige auch tut, od kanns sein dass mir das Auto eingeht??


    ich dank euch!