Beiträge von bmw320dfreak

    na super ! tausend dank !


    also wie schon erwähnt passt mein blau/schwarzes,dass ich durchgefädelt habe...nicht in den pin rein...auch die beiden einzelnen was im kabelsatz dabei waren (1x schwarz und 1x blau) passen net in den Pin !


    Again: entweder hat BMW mir den falschen kabelsatz übergeben was ich aber jetzt nicht mehr retour geben kann,da ich ja schon alles eingebaut habe (Multifunktion funktioniert!) und nur ein Kabel noch anschliessen muss.


    Entweder is es das braune oder ein anderes blau/schwarzes was ich nicht habe.


    Hast du den 320d Facelift 150 PS Diesel ?

    danke für das Video, das isn Benziner und ich kenn das alles schon...


    hiernochmal wo ich anstehe....
    ..........
    ......
    ...
    Hallo Peter,
    nach meiner Vermutung hast du ein M47N Motor mit 150Ps.
    Wenn es stimmen sollte, gilt folgendes für dich....


    (Für Motoren: M47N / M57N / M57TU)
    Stecker hat 58PINs.
    Blau/schwarzes Kabel mit braunem Nachrüst-Kabel
    verlängern. (Verbinder+Schrumpfschlauch nutzen)
    Rechten Kabelschuh entfernen und Kabel in PIN37
    einpinen.


    Ich brauche das braune Nachrüstkabel, das war bei mir nicht dabei, ich schwör's euch,....wer kann mir das besorgen ?? ;(

    hallo leute !


    hätte kurz eine bitte bzw einen wichtigen RUF an euch !!!


    habe mir ja den Kabelsatz "Nachrüstung MFL/Tempomat" bei BMW gekauft, alles eingebaut, nur leider scheiterts an einem einzigen Kabel dass leider nicht im paket dabei war !


    Punkt 1: Es gibt diesen speziellen ARtikel nicht mehr zu kaufen lt. BMW. War diese Woche persönlich dort. (Es gibt nur mehr den Satz um 456 Euro , also mit der Bedieneinheit, etc...)
    Punkt 2: Hab bei BMW in der Vergangenheit schon 2x diese Sätze bestellt da ich Tempomat nachgerüstet hatte und meine Vermutung ist ,dass sie mir vlt den Satz vom Vorfacelift gegeben haben und mein E46 jedoch das Facelift Modell ist !


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, aufjedenfall, das problem ist kurz nochmals erwähnt: -Steuergerät, beim 58-poligen Stecker PIN 38 glaube ich....da muss das blau/schwarze Kabel rein, das jedoch bei mir nicht (natürlich richtig mit der Nase das es einrastet) reinpasst, also schon am Beginn steckt es da die Kerbung genau auf der anderen Seite ist ..


    Wer hat dieses letzte Kabel dass ich mit dem blau/schwarzen ---verbinden---muss zu hause vlt rumliegen ? Kann mich erinnern jmd. hat geschrieben dass er es noch hat...bitte sich zu melden !! tausend dank!

    so..wieder neuigkeiten...aufgepasst aber bitte ohne zeitraubende späße...


    die kabeln blau und schwarz (die restl die noch über sind vom kabelsatz Original bmw) sowie das durchverlegte kabel (blauschwarz) passen nicht in den besagten PIN 37. (und ja ich hab den richtigen stecker genommen)


    war heute bei bmw und es kann auch dieses kabel nicht einzeln bestellt werden...glaub, dass es das so ! noch nie gegeben hat, aber egal


    war bei einem BMW-Verwerter, der hat nen 330d E46 stehen und hab mir die kabeln vom steuergerät abgetrennt. hier sehe ich das besagte blau(schwarze kabel, jedoch haben die stecker nicht 58 Pins, wird wahrscheinlich am anderen modell liegen


    kann fotos hochladen von den steckern..! :rolleyes:

    hallo!


    hab mich heute noch nicht getraut..das letzte kabel anzustecken....in der EBA sieht man dass man den ersten großen Stecker abstecken soll, also der erste von links....den lässt der Herr aber lt. foto drinnen und nimmt stattdessen den kleineren 2. stecker raus....


    hab ich dann die antwort, kann ich meinen liebling fertig machen :)


    bitte nochmals um rat


    besten dank