Limo 318 i tieferlegen

  • hallo e46 freunde,


    ich wollte meine limo von 99; 318 i mit Serienstoßdämpfern tieferlegen. Nur möchte ich nicht so viel tieferlegen, am besten wäre es wie beim originalen M-Paket. Was würdest ihr mir raten?

  • Das M liegt ca 15mm tiefer.
    H&R je nach Feder 35mm, 40mm oder 50mm .... :lehrer:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Sind die 55/35 Federn bei den Serien Dämpern ratsam oder gehen die kaputt (hab nen 320i) ? Hab kein problem damit wenn das nicht gaz so komfortabel ist, hauptsache deutlich tiefer. bin am überleben die 55/35 federn von H&R zu nehmen oder ein DTS-Line Gewindefahrwerk. Zu was würdet ihr mit raten?

  • Ich würde eine 55mm Tieferlegung nicht mit Seriendämpfern machen. Mit Komfort hat das glaube ich weniger zu tun, als mit Fahrsicherheit und Verschleiß der Seriendämpfer.

  • Hallo Leute,


    ich habe eventuell auch vor, meinen E46 in diesem Jahr mit einem Sportfahrwerk zu versehen. Meine Frage: muss ich dass Fahrwerk eintragen lassen, wenn es ein Tüv-Teilegutachten hat? Habe davon noch nicht so viel Ahnung, wann ich etwas beim Tüv eintragen lassen muss. Dann habe ich unterschiedliche Möglichkeiten bisher gesehen. Also was das Tieferlegen angeht. Das extremste was ich mir ausgeguckt habe ist 60/40mm. Hat das schon jemand gemacht und kann dieser davon abraten oder nicht? Ich bin sehr oft und sehr lange mit meinem Auto unterwegs, weshalb es nicht unfahrbar sein soll, aber sportlich natürlich trotzdem :!:


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Danke Botezz :D
    Ich tendiere sowieso lieber zum M-Fahrwerk, als zu etwas anderem. Müsste das auch eingetragen werden (also das M-Fahrwerk)?


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: