skoda octavia tdi 90ps bessere beschleunigung als 320da

• fakt ist das du äpfel mit birnen vergleichst
    ich spreche hier von einem 5gang automatik getriebe das schon locker seit 97-98 verbaut wird

du hast nie was von der 5gang Automatik geschrieben. Das war immer nur Individual. Oder hast du 2 Namen? ;)

Ich bin der Meinung, dass Mercedes in Sachen Automatik die Nase vorne hat, du einer anderen (m.E.n. einer falschen :herzen: ).
    Lass das Thema hier beenden, bringt nix.

Außerdem gings um Skoda gegen BMW, da hat Mercedes und Automatik nix drin verloren.

• ne ich habe nur einen namen

es ging ja eigentlich auch um die automatik und das ihn ein scoda mit 90 ps abgezogen hat

wenn es bei meinem auto so wäre da wär ich mir zu 100% sicher das was nicht stimmt ! :meinung:

• das muss ich dir auch wiedersprechen hubraum-freak....

die mit abstand besten automatikgetriebe hat definitiv mercedes ich bin schon sehr sehr viele mercedes und bmw`s gefahren alte und neue
    und es is fakt die mb automaten sind einfach richtig gut..

Zitat

zwei gute kimpels von mir fahren beide eine cklasse 220cdi mit automatik

die schalten viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel langsamer als meiner !

das is ne adaptionssache... die sollen mal ihr EGS resetten lassen dann sieht das ganz anders aus...

• Fahr mal mit ner aktuellen E-Klasse oder C-Klasse. Gerne auch ein älteres Modell von Bauzeiten E46. Die ist um Welten besser.
    Das wird dir auch jeder objektive Tester bestätigen.

Hi,

ich glaube zwar nicht das ich jetzt objektiv bin, weil ich Mercedes gar nicht ab kann :bmw-smiley: Aber: Mein Vater hatte 12 Jahre lang nur BMW gefahren und hatte vor 2 Jahren wohl einen 'Hirnschaden' als er sich als neues Auto eine neue E-Klasse 280CDI Automatik gekauft hatte. Das nächste neue Auto soll wohl wieder was ordentliches aus München werden ;) , aber darum gehts ja jetzt nicht. Vor der E-Klasse hatte er einen E60 525D Automatik. Ich kann jetzt echt nicht sagen, auch nicht gefühlsmäßig welches Auto jetzt schneller von 0-100 Beschleunigt hatte, aber ich finde das sich die E-Klasse schwerer ab 200KM/h tut wie der 5er'. Außerdem gefällt meinem Vater das Automatikgetriebe von der E-Klasse überhaupt nicht. Beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang gibt es oftmals ein nervendes ruckeln, auch reagiert das Getriebe totaaal lahm was das schalten angeht. Also wenn man von D in R geht, was beim parken ja desöftern mal vorkommen sollte :totlachen: :totlachen: dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sich auch etwas tut.
    Aber es kann schon sein, dass die E-Klasse von 0-100 schneller ist wie der 525D, aber dafür hat die ja auch mehr Pferdchen.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Es geht ja nicht nur um die Beschleunigung von 0-100 oder die Beschleunigung über 200km/h. Das liegt ja eher am Motor. ;) Also danach ne Automatik zu beurteilen ist wohl nicht ganz i.O. o_O
    Zumindest bei unterschiedlichen Herstellern. Die Autos an sich mit Handschaltung und Automatik zu vergleichen,ok. Aber die Beschleunigungswerte :fechten:

• Nix gegen Automatik, aber wenn man mit ner Automatik schneller is als mit nem Handschalter, dann liegts wahrscheinlich an der Person die Schaltet!

Wie gehtn das? Wandler is schwerer, und is außerdem ne "Zusatzlast" am Motor! Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

• also kann dir nur eins sagen fahr mal zu bosch oder wo andershin wo du die leistung messen kannst (prüfstand) es ist sicher der LMM

danke für den tipp. wenn ich zeit habe, lasse ich lmm überprüfen.
    blöde fragen nebenbei: kann es mit lmm zu tun haben dass das auto max. 210km/h laut tacho schafft?

• Nix gegen Automatik, aber wenn man mit ner Automatik schneller is als mit nem Handschalter, dann liegts wahrscheinlich an der Person die Schaltet!

Wie gehtn das? Wandler is schwerer, und is außerdem ne "Zusatzlast" am Motor! Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Automatik zieht deutlich besser durch, kein Schalten möglich, einfach drauf aufn Pin.

z.B. Mercedes E200 CGI 0-100.
    Schalter 8,5
    Automatik 8,2

CLK 320 CDI
    6-Gang-Schaltgetriebe 8,6
    7G-TRONIC 7,2

Kommt natürlich auch auf die Motoren an, bei einigen kleinen ist der Handschalter schneller.
    Bei BMW ist die Automatik glaube immer langsamer als Schaltgetriebe.

• Also mein 320d Schalter 150PS, 5 Gang ist seltsamer Weise schneller als der 2,5l Audi A4 Diesel, trotz das der ein paar Pferdchen mehr hat, ich habe kein Problem und bin zufrieden! :super:

Die 2,5er tdi blöcke von audi bzw vw da stecken welten zwische!Denn der 2,5er tdi egal ob 150 oder 174ps war schon immer pröde wie sau da geht ja mal nichtnichts sondern garrr nichts :meinung:

• das muss ich dir auch wiedersprechen hubraum-freak....

die mit abstand besten automatikgetriebe hat definitiv mercedes ich bin schon sehr sehr viele mercedes und bmw`s gefahren alte und neue
    und es is fakt die mb automaten sind einfach richtig gut..

Nimm dich in acht Hubraum-Freak
    denn BOTI hat recht denn er ist als E46-Fahrer schrauber in ner Daimler Bude und wenn er das sagt dann ist da denke ich mal wat dran

Nech Boti :P :P :lol: