• Hallo ich habe mir tagefahrlichter gekauft und soch jetzt die Klemme 15 im motoraum weil ich die mit an schließen muss fahre einen Bmw E46 316i kann mir da wer sagen wo ich die da finde

  • Die Klemme 15 im Motorraum kann ich dir nicht sagen aber du könntest zb. an Radio oder Zündung gehen oder Zigarettenanzünder. Was sind das denn für Tagfahrlichter, zb. LED Leisten würd ich nicht an einen BMW machen das gehört zu Audi oder Daimler, das beste sind Standlichtringe :meinung: .
    gruß Cosmo

  • Also.
    Satzbildung ist auch im Internet eine feine Sache und ausserdem PFLICHT !!!


    Ich versuche es mal auszuformulieren.


    Hallo,
    Ich fahre einen BMW E46 316i, für diesen habe ich mir Tagfahrlichter gekauft und will diese nun verbauen, dafür muss ich aber eine im Motorraum befindliche Klemme 15 abgreifen, könnte mir bitte jemand sagen wo ich diese finde?


    Danke im Vorraus euer


    Black Devil 1988 dessen Umgangsformen leider zu wünschen übrig lassen.





    Antwort:


    Hallo Devil,
    Willkommen hier im E46-Forum, leider kann ich die nicht weiterhelfen aber damit andere das können wäre die Erstzulassung deines Fahrzeuges noch interessant, da es zwischen den Baujahren auch Unterschiede geben kann.

  • Das gehört an einem VW oder Audi, aber nicht an einem BMW :meinung:
    Morpher spricht mir aus der Seele :respekt:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Klemme 15 ist geschaltetes Plus, nur sollten Tagfahrlichter ausgehen wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird.

  • richtig, du brauchst da noch nen relais da zwischen was das TFL bei eingeschaltetem Standlicht ausschaltet...


    Kleiner tipp, lass die einfach US-TFL programmieren, dann leuchtet bei zündungein dein fernlicht mit 40%, sieht viel besser aus...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ich brauche das züdungs plus für das modul was bei den tagfahrlichtern dabei ist
    Schalt- Modul für Tagfahr- und Standlichtschaltung
    Tagfahrlicht dimmt bei Abblendlicht auf Standlichthelligkeit zurück
    deswegen das zündungs plus


    Kleiner tipp, lass die einfach US-TFL programmieren, dann leuchtet bei zündungein dein fernlicht mit 40%, sieht viel besser aus...


    ist beim tüv net erlaubt also fällt diese option schon mal raus

  • warum soll das nich erlaubt sein???


    golf 6 hat son misst auch...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46