Dieselzusatz für besseres Kaltstartverhalten?

• Das kann ich mir auch ausrechnen, bleibt trotzdem die Frage was mein Motor dazu sagt :no:

So frei Schnauze einfach einen Schuß Benzin dazukippen find ich irgendwie ziemlich fragwürdig :meinung: Aber kann ja jeder machen wie er will...

Lies oben, kein Benzin rein!

• kauf dir einfach dieses Fließ Fit von liqui moly kenn viele die es nehmen und zufrieden sind

hab s bei eBay gesehen für 11 euro reicht für 1000 l Diesel

• Lies oben, kein Benzin rein!

Habs doch verstanden, werd ich ganz sicher nicht machen :thumbsup:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Ich wollte nur nochmal sichergehen, nicht dass wir morgen einen Motorschaden hier haben.
    Leute mit den CDIs und wie die alle heißen geht das mit dem Benzin NICHT mehr, früher bei den Uralt Dieseln ja, aber die Zeiten sind lange vorbei

• 2 Takt Öl bringt was..
    Aber Benzin bewirkt eher das Gegenteil :8o:

Hab ja nie behauptet das 2-T Öl nichts bringt, habe ja nur auf die Diskusion hingewiesen und das Benzin die Schmierfähigkeut herab setzt habe ich bereits beschrieben! :thumbsup:

• Hab ja nie behauptet das 2-T Öl nichts bringt, habe ja nur auf die Diskusion hingewiesen und das Benzin die Schmierfähigkeut herab setzt habe ich bereits beschrieben! :thumbsup:

Ich wollts nur nochmal aufgreifen..
    Das Thema kenn ich nämlich auch, Vattern hat nen E320CDI ;)

• So Freunde der weißblauen Boliden,

hab mir gerade bei ebay einen Liter LM-Dieselzusatz gekauft, hoffe es bringt was. Allerdings muss er wohl bei etwa 0°C beigemischt werden, die sind aber für die nächsten Tage noch nicht gemeldet ;(

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/LM.jpg]

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Anfang letzten Jahres hatte ich eine ähnliche Frage: Wie sieht es mit (BMW-)Dieseln im Winter aus. Hier der Thread:

Diesel im Winter

Ich hatte bisher keine Probleme - war auch vorhin bei -13° Grad unterwegs. Das Auto steht leider auch draußen...
    Bei solchen Extremtemperaturen tut mir mein Auto auch immer leid, wenn ich es kalt starte. Bin echt froh, das das der letzte Winter ist, den ich ohne Garage auskommen muss :D

Gruß
    Marco

• moin,
    also ich hab bei mir auf arbeit einen fliessverbesserer für alle diesel fahrzeuge, da hat die 500ml flasche 5€ gekostet und ist 1:1000 mischbar!
    das setzt den flockpunkt um 10°C runter und hab noch nie probleme mit verstopften leitungen oder ähnlichem gehabt!