Suche 320D und brauch Hilfe

  • Servus,
    Nachdem ich im November meinen zweiten Totalschaden hatte, bin ich inzwischen auf der Suche nach einem 320D E46.


    Budget liegt bei etwa 9500€ wobei ich auch 9,7 ausgeben würde wenns was besonders tolles wäre ;)


    Als Eckdaten hab ich mir vorgestellt EZ ab 3/03, unter 150.000km, unfallfrei und scheckheftgepflegt.
    Ausstattung wären mir besonders weiße Blinker, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, und das 3 Speichen Lenkrad wichtig.
    Nett zu haben wäre dann wohl auch noch Xenon,Navi und M2 Paket (aber komplett, nicht nur die Front) 8x bereift wäre ebenfalls schön.


    Einen Kandidaten hätt ich auch schon, allerdings ist der mir noch etwas zu teuer.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgttwlbsenvg Ich denke etwas Verhandlungsspielraum sollte noch sein. Wie lautet eure Meinung zum Preis, überteuert ?


    Dann noch eine Frage, und zwar steht da dass die letzte Inspektion im November gemacht worden ist. Ich hab ehrlich gesagt bei der Laufleistung schon bisschen Angst um den Turbo, würde der denn einfach durch so eine Inspektion kommen ohne dass darüber ein Wort verloren werden würde ?


    Schonmal vielen Dank
    vorweihnachtliche Grüße


    € und weg ist er ^^

  • Also ich würde an deiner Stelle einen E46 kaufen der aus Ende 2003 oder jünger ist, denn dann hast du den nicht mehr so anfälligen neuen Turbo drin, wobei das nicht heist, dass der nicht kaputt gehen kann! Ich finde mit 9,5k€ hast du doch ein gutes Budget. Ich habe vor 2 Monaten einen 320d Touring gekauft mit einem neuen Turbo drin (naja, knapp unter 30tkm hat der runter, aber neue Generation) mit Navi, Klimaaut. etc. pp. für unter 7k€ beim Händler mit 156tkm auf der Uhr, nur mal so als Anhaltspunkt!

  • Naja, kommt drauf an ... ich mach mir alle Service seit Ende der Garantie selber, weil da mehr und besser drauf geachtet wird, dass auch wirklich alle Filter getauscht werden.
    Leider hab ich auch diese Erfahrung machen müssen .... nicht alles was glänzt ist Gold ...

  • Eindeutig JA :!:

    Ich habs mirja schon gedacht, naja was solls muss ich wohl weiter warten :(

    Naja, kommt drauf an ... ich mach mir alle Service seit Ende der Garantie selber, weil da mehr und besser drauf geachtet wird, dass auch wirklich alle Filter getauscht werden.
    Leider hab ich auch diese Erfahrung machen müssen .... nicht alles was glänzt ist Gold ...

    DAs Ding ist, bei dem Auto was ichim VIsier hatte war keins Vorhanden^^ laut Verkäufer läge das noch bei der Firma und er habe keine Ahnung ob die das nochmal rein bekommen. Nur komplett ohne einen einzigen Eintrag bzw ohne komplettes Checkheft lässt sich ja die Fahrzeughistorie auch nichtmehr allzu gut nachvollziehen denk ich ^^

  • Wenn ich keine Ahnung von Autos hätte, würde ich davon abraten nen Wagen ohne Scheckheft zu kaufen. Nur um eine Laufleistung zu dokumentieren braucht man jedoch kein Scheckheft. Das Heft spiegelt lediglich wieder, ob sich wartungsmäßig um den Wagen gekümmert wurde oder nicht. Ob ein Fahrzeug dadurch länger hält, bezweifel ich. Für meine Begriffe ist das ein Zuckerl wenn es durchgehend Scheckheft gepflegt wurde, aber nicht notwendig. Desto älter die Fahrzeuge werden, je weniger sind Scheckheft gepfl.. Ich rufe immer die Vorbesitzer meiner Autos an, da habe ich dann ne aussagekräftige Info. Meine Autos waren fast alle nicht Scheckheft gepflegt und ich hatte nie Probleme damit!

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Jemand ne Meinung zu diesem Auto hier ?


    Was mich stört ist eigentlich das Lenkrad und dieser hässliche Spoiler... und dass es leider kein vollständiges M2 Paket ist, preislich, sollte der aber trotzdem gut positioniert sein oder ?


    vorweihnachtliche Grüße und danke im Voraus ;)


    € sehr toll, Angebot war ein Fake -.-

  • Das komplette Aerodynamikpaket, aber eben nicht das "M2 Paket" dazu würden ja noch die sportliche Fahrwerksabstimmung, und das Sportlenkrad sowie der M-Schaltknauf gehören, falls ich mich nicht irre